Aktivitäten mit Musik für Babys von 0 bis 12 Monaten

Autor: Frank Hunt
Erstelldatum: 15 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 26 Dezember 2024
Anonim
Aktivitäten mit Musik für Babys von 0 bis 12 Monaten - Artikel
Aktivitäten mit Musik für Babys von 0 bis 12 Monaten - Artikel

Inhalt

Musik ist ein mächtiges Werkzeug. Lehrer verwenden es gerne als Lehrmittel, weil die damit verbundenen Aktivitäten an verschiedene Situationen anpassbar sind. Kinder hingegen lieben Musikaktivitäten, weil sie Spaß machen. Sogar Kinder unter einem Alter können verschiedene musikalische Aktivitäten genießen.


Genießen Sie einfache Musikaktivitäten mit Kindern (Musikbild von Victor Hernandez von Fotolia.com)

Singen

Viele Menschen fühlen sich unsicher, wenn sie für ein Neugeborenes oder ein älteres Kind singen. Kinder lieben es, jede menschliche Stimme unabhängig von der Sprachqualität zu hören. Jüngere Babys profitieren von Songs, die rechtzeitig erfunden werden können. Das Singen von Liedern bei täglichen Aktivitäten wie Duschen oder Ankleiden ist für Babys beruhigend und gleichzeitig das Unterrichten der Sprache. Wenn ein Neugeborenes wächst, mag er rhythmische Musik bevorzugen.Singen Sie klassische Reime wie "Ciranda Cirandinha" oder "Batatinha Cuando Nasce", die auch älteren Geschwistern Spaß machen. Ein Kind kann beim Singen mitmachen und Lärm machen. Wenn sie wächst, kann sie anfangen, sich wiederholende Klänge zu machen und die Wörter der Lieder zu imitieren.


Aufgenommene Musik

Aufgezeichnete Musik ist eine großartige Möglichkeit, einem Kind eine musikalische Vielfalt zu vermitteln. Selbst das kleinste Kind kann Musik hören, während es sich ausruht, isst oder spielt. Eltern und ältere Geschwister machen ein Baby im Alltag mit Volksmusik vertraut. Entscheiden Sie sich dafür, ein Kind bewusst einer musikalischen Vielfalt auszusetzen. Kinderlieder können verwendet werden, während das Baby wach ist und seine Umgebung beobachtet. Schlaflieder sind beruhigend und funktionieren gut für die Ruhephasen des Babys. Klassische Musik kann ein Kind mit vielen Rhythmen und Melodien präsentieren. Versuchen Sie zu sehen, welche Musik das Baby beruhigt oder stimuliert. Wenn ein Kind älter wird, koordinieren Sie die Zeit mit lebhafter Musik, die zur Aktivität anregt. Halten Sie die Lautstärke niedrig, um eine Unterbrechung des Kindes zu vermeiden und einen Hörverlust in der Zukunft zu vermeiden.


Musikspielzeug

Führen Sie musikalische Spielzeuge ein, um die Kontrolle des Kindes über Füße und Hände zu verbessern. Zunächst werden einfache Rasseln eine Herausforderung. Lassen Sie das Kind Rhythmen und Volumen erleben. Ältere Kinder können eine Vielzahl von Spielzeugen verwenden, die in den Läden gekauft werden, einschließlich elektronisches Spielzeug, das Musik spielt. Verlassen Sie sich nicht auf rein kommerzielles Spielzeug. die handgefertigten sind ebenso nützlich. Füllen Sie Plastiksoda-Flaschen mit Reis oder Bohnen, um Geräusche zu erzeugen. Löffel und Töpfe funktionieren als Batterie. Kinder, die fast ein Jahr alt sind, werden kreativ und können jedes Spielzeug als Musikinstrument verwenden, indem sie auf ein anderes Objekt tippen

Musikinstrumente

Ein Kind kann möglicherweise kein Musikinstrument spielen, aber das bedeutet nicht, dass es nicht gerne jemanden sehen und hören möchte. Wenn ein Familienmitglied oder ein Freund ein Instrument spielt, lassen Sie das Kind sehen und hören. Nehmen Sie das Neugeborene bei Bedarf zu Konzerten im Freien mit. Ältere Babys mögen es, Hörner zu blasen und Gitarren zu schlagen. Kinder lieben es, Musik zu hören, fast genauso wie sie es tun.