Inhalt
Der Atlantik ist ein großer und instabiler Ozean, in dem die Wellen mehr als zwölf Meter erreichen können und der Wind stark genug weht, um ein kleines Gebäude zum Einsturz zu bringen. Trotzdem hat es einen Reiz, den Atlantik mit dem Boot zu überqueren, egal ob mit Segel oder Motor. Wenn Sie auf der Suche nach einem Abenteuer im Meer sind oder einfach nur von Punkt A nach Punkt B gelangen möchten, befolgen Sie diese Schritte, um den Atlantik zu überqueren.
Schritt 1
Wählen Sie die richtige Jahreszeit. Stürme, die den Verlauf der Reise verändern oder das Boot beschädigen, sind der Feind Nummer eins einer Atlantiküberquerung. Die atlantische Hurrikansaison dauert vom Frühsommer bis zum Frühwinter. Wählen Sie eine hurrikanfreie und wärmste Zeit für die Überfahrt.
Schritt 2
Kennen Sie Ihr Boot. Es gibt einen großen Unterschied zwischen einer Kreuzfahrt und einem Boot, das den Tests des Atlantiks standhält. Stellen Sie sicher, dass das Boot und die Crew für die Herausforderung bereit sind. Das Gespräch mit dem Kapitän des Bootes ist ein guter Anfang.
Schritt 3
Nehmen Sie an einer Bootsrallye teil. Es gibt Bootsrennen, die große Wasserstraßen auf halbwettbewerbliche Weise überqueren, aber irgendwann kann es ziemlich wettbewerbsfähig werden. Die Atlantic Cruise Rally ist eine der beliebtesten Bootsrallyes. Schauen Sie sich die verschiedenen Modalitäten an, um herauszufinden, welche Sie am meisten interessiert.
Schritt 4
Sei bereit. Sich fertig zu machen bedeutet nicht, einfach die Liste der Zahnräder und Dinge zu überprüfen, wie wichtig sie auch sein mögen. Die Überquerung des Atlantiks ist ein langer Prozess, in dem alles passieren kann. Es ist wichtig, auf lange Langeweile ohne Wind und auf heftige Stürme vorbereitet zu sein. Je besser Sie mit diesen Situationen umgehen, desto angenehmer wird die Reise.