Wie man die Durchblutung in Händen und Füßen erhöht

Autor: Eric Farmer
Erstelldatum: 4 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 19 November 2024
Anonim
Wie man die Durchblutung in Händen und Füßen erhöht - Gesundheit
Wie man die Durchblutung in Händen und Füßen erhöht - Gesundheit

Inhalt

Eine schlechte Durchblutung tritt auf, wenn der Körper nicht in der Lage ist, eine ausreichende Durchblutung bereitzustellen, um seinen Stoffwechselbedarf zu decken. Nach Angaben des American Council on Exercise sind die Hände und Füße die häufigsten Bereiche des Körpers, die eine schlechte Durchblutung aufweisen. Dadurch schmerzen die Bereiche, fühlen sich kalt an und werden tagsüber oft taub. Sie können Übungen ausführen und einige Schritte ausführen, um die Durchblutung zu erhöhen.

Schritt 1

Führen Sie einmal täglich eine Minimassage an Händen und Füßen durch. Laut dem American Council on Exercise stimuliert die Massage die Durchblutung und verbessert die Durchblutung. Massieren Sie mit einer Hand die andere und drehen Sie Ihren Daumen in kleinen Kreisen über Ihre Handfläche. Massieren Sie Ihre Füße auf ähnliche Weise, indem Sie Ihre Daumen in kleinen Kreisen über Ferse, Fußgewölbe und Mittelfuß drehen. Tun Sie dies für ein bis fünf Minuten an jedem Glied, um die Durchblutung zu stimulieren.


Schritt 2

Machen Sie den ganzen Tag über kurze Spaziergänge, damit das Blut durch Ihre Beine und Füße fließt. Laut Manuel Ortiz Braschi, Autor von "Wie man die Durchblutung der Beine und Füße ohne Operation oder Medikamente verbessert", nur fünf Minuten zu Fuß Im Büro oder im Block wird die Durchblutung erheblich verbessert. Das gleiche gilt für zwei oder drei kurze Spaziergänge täglich, und die zusätzliche Aktivität hält Ihren Körper gesund.

Schritt 3

Nehmen Sie ein Bad mit heißem und kaltem Wasser, damit das Blut schnell durch Ihre Hände und Füße fließt. Beginnen Sie das Bad mit dem wärmsten Wasser, mit dem Sie ungefähr 30 Sekunden lang umgehen können. Stellen Sie sicher, dass Sie das Wasser so weit wie möglich in Ihre Hände und Füße leiten. Dies erhöht die Durchblutung in der Region. Wenn Sie das Wasser 30 Sekunden lang auf kalt stellen, fließt das Blut von Ihren Händen und Füßen zu Ihrer Brust, um Sie warm zu halten. Braschi schreibt, dass dies einmal am Tag getan werden muss, um die Durchblutung des Körpers zu erhöhen.


Schritt 4

Dehnen Sie Ihre Hand tagsüber, damit Blut durch Ihre Hand und Ihre Finger fließt. Strecken Sie Ihre Finger so weit wie möglich aus, bis Sie eine leichte Belastung spüren. Halten Sie zwei Sekunden lang gedrückt, bevor Sie zwei Sekunden lang die Fäuste ballen. Wiederholen Sie diesen Vorgang eine Minute lang, um die Durchblutung der Hand zu erhöhen.

Schritt 5

Führen Sie im Sitzen Kreise am Fuß durch, um die Durchblutung der Beine und Füße zu stimulieren. Strecken Sie Ihre Beine vor sich aus und bewegen Sie Ihre Füße für eine Minute im Kreis nach links, wobei Sie Ihre Knöchel drehen. Ändern Sie die Richtung für eine Minute nach rechts, um die Rotationen auszugleichen. Führen Sie diese Übung zweimal täglich durch, um die Durchblutung zu erhöhen.