Wie man selbst gemachtes Olivenöl herstellt

Autor: John Pratt
Erstelldatum: 15 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 18 Kann 2024
Anonim
Wie man selbst gemachtes Olivenöl herstellt - Artikel
Wie man selbst gemachtes Olivenöl herstellt - Artikel

Inhalt

Die Herstellung von hausgemachtem Olivenöl kann extrem einfach sein, solange Sie einige grundlegende Materialien und etwas Geduld haben. Ihr Olivenöl kann zum Kochen oder als Element zum Würzen eines frischen, handgemachten Brotes verwendet werden. Ihre Freunde und Familie werden von Ihren kulinarischen Fähigkeiten beeindruckt sein und um ihre Küchengeheimnisse betteln. Sie werden Ihr Brot nie wieder in ein im Handel gekauftes Produkt tauchen wollen.


Anweisungen

Olivenöl (http://www.sxc.hu)
  1. Wählen Sie die Oliven nach dem Geschmack, den Sie für Ihr Olivenöl haben möchten. Wenn Sie sie frisch auf einem Markt kaufen, stellen Sie sicher, dass sie von hoher Qualität sind und einen angenehmen Geschmack haben. Grüne Oliven ergeben ein saures Olivenöl, während schwarze Oliven weniger sauer schmecken. Wenn Sie den Geschmack von frischen Oliven mögen, besteht eine gute Chance, dass Sie das Olivenöl mögen, das daraus hergestellt wird.

    Oliven
  2. Schneiden Sie jede Olive mit einem Taschenmesser. Der Schnitt sollte tiefer als die Haut der Olive sein, aber nicht so tief, bis sie zerbricht. Dieser Schnitt ermöglicht es dem Öl, aus den Oliven herauszukommen.


    Taschenmesser
  3. Legen Sie die Oliven in den Boden eines kleinen Glases und dann in ein Glas Wasser. Das Gefäß sollte groß genug sein, damit der Inhalt in das Glas gegossen werden kann, wenn das kleine Glas überläuft.

    Tasse
  4. Legen Sie das Teesieb über den Rand des Wasserglases, so dass die Siebhaken fest am Rand des Glases anliegen. Stellen Sie die Dosisschale in das Teesieb. Es dient als Gewicht, um das Sieb während der Herstellung des Öls an Ort und Stelle zu halten.

    Sieb
  5. Füllen Sie das Glas bis zum Rand mit Wasser, so dass es überläuft. Das Wasser wirkt wie ein Gewicht, das das Öl aus den Oliven extrahiert. Das Öl steigt auf die Oberseite des Glases und fließt in das Gefäß.


    Tasse
  6. Lassen Sie das Wasser das Olivenöl 24 bis 48 Stunden lang pressen. Wenn Sie fortfahren, werden Sie sehen, dass das Glas immer noch mit Wasser und Oliven gefüllt ist, während das Glas einige Esslöffel Olivenöl enthält.

    Olivenöl
  7. Beweisen Sie die Früchte Ihrer Arbeit. Probieren Sie für Ihre erste Partie handgemachtes Olivenöl entweder reines oder frisches Brot. Wählen Sie ein Brot mit mildem Geschmack, damit die Nuancen Ihres Olivenöls gekostet werden können.

    Brot

Wie

  • Wenn Sie Ihr Olivenöl genossen haben und eine größere Menge herstellen möchten, erhöhen Sie einfach die Anzahl der verwendeten Oliven sowie die Größe Ihrer Gläser und Siebe.

Hinweis

  • Lagern Sie das Olivenöl nicht auf dieselbe Weise wie das Produkt. Frisches Olivenöl hat eine geringe Menge Sediment, wodurch das Öl schneller verderbt. Begrenzen Sie die Lagerzeit von frischem Olivenöl auf wenige Tage.

Was du brauchst

  • Sechs oder sieben frische Oliven
  • Messer
  • Kleine Tasse Wasser
  • Großes Glas
  • Teesieb
  • Dosierbecher