Wie macht man eine Arbeitsplatte für den Schmirgeln?

Autor: Roger Morrison
Erstelldatum: 8 September 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Wie macht man eine Arbeitsplatte für den Schmirgeln? - Artikel
Wie macht man eine Arbeitsplatte für den Schmirgeln? - Artikel

Inhalt

Eine Tischschleifmaschine ist ein nützliches Werkzeug für Ihre Werkstatt. Aufgrund seiner kompakten Bauweise ist es leicht, auf Ihrer Arbeitsplatte dafür Platz zu finden. Da es sich jedoch nicht um ein Werkzeug handelt, das immer verwendet wird, ist es oft einfacher, einen separaten Aufbewahrungsort zu haben. Durch den Bau einer eigenen Werkbank für die Schleifmaschine können Sie diese genau an die Abmessungen Ihrer Maschine und Ihre eigene Höhe anpassen. Montieren Sie starre Schwenkräder unten, um eine tragbare Werkbank herzustellen.


Anweisungen

Eine Tischschleifmaschine ist ein nützliches Werkzeug für Ihre Werkstatt. (Jupiterimages / Stockbyte / Getty Images)

    Anweisungen

  1. Messen und schneiden Sie die Sperrholzplatten, um die Platten der Arbeitsplatten herzustellen. Es gibt drei Bereiche: zwei abgewinkelte Seitenwände und eine Frontplatte. Die Breite der Paneele wird durch die Größe des Gitters bestimmt. die etwa 5 cm über die Maschinenbasis hinausragen sollte, nach allen Seiten. Messen Sie eine Länge, die den Standfuß für Ihren Gebrauch auf eine angenehme Höhe bringt. Die Unterseite der Seitenwände sollte einige Zentimeter breiter sein als die Oberseite, so dass am Rand ein Winkel entsteht. Verwenden Sie eine Tischsäge für die geraden Schnitte und die tragbare Säge für die Winkel.


  2. Bohren Sie zwei Führungslöcher in die Frontplatte, etwa 15 cm von der Oberseite der Platte und 3,8 cm von den Seiten. Verbinden Sie die beiden Bohrungen mit der tragbaren Säge, um einen Kanal zu schaffen, der als Griff verwendet werden kann, wenn Sie die Bank neu positionieren müssen.

  3. Nageln Sie die geraden Kanten der Seitenwände an die Vorderseite des Ständers. Stellen Sie sicher, dass sich der eingekerbte Griff am oberen Ende des Halters befindet. Verwenden Sie ein Quadrat, um sicherzustellen, dass alle Ecken einen Winkel von 90 Grad bilden.

  4. Messen Sie die Abmessungen der Ober- und Unterseite der Bank (Länge und Breite). Übertragen Sie die Maße auf die Sperrholzplatte und schneiden Sie die oberen und unteren Platten ab. Nageln Sie die obere Abdeckung an die oberste Stelle. Drehen Sie die Halterung um und platzieren Sie die untere Abdeckung. Nageln Sie es fest.

  5. Messen und schneiden Sie ein Regal, das halb in die Innenseite der Arbeitsplatte passt. Das Regal wird auf den Ständer geschoben. Verwenden Sie daher unbedingt Ihre Innenmaße. Legen Sie den Ständer zur Seite und nageln Sie das Regal auf allen drei Seiten von außen fest.


  6. Ständer auf den Kopf stellen. Bohren Sie Löcher, um die Nivellierfüße einzusetzen. Platzieren Sie in jeder Ecke neben der Frontplatte ein Loch. Installieren Sie die Gewindeeinsätze und ziehen Sie die Stellfüße fest. Ziehen Sie die Schwenkräder (nach vorne zeigend) in die Ecken der offenen Seite der Halterung. Drehen Sie die Kopfhalterung nach oben und stellen Sie die Stellfüße so ein, dass sie einrastet.

  7. Schleifen Sie die gesamte Struktur ab, um Splitter zu entfernen. Machen Sie Befestigungslöcher, die der Basis Ihrer Schleifscheibe entsprechen. Stellen Sie die Maschine auf den Ständer und sichern Sie sie mit Schrauben und Muttern.

Was du brauchst

  • 1,9 cm dickes Sperrholz
  • Maßband
  • Bleistift
  • Platz
  • Tischkreissäge
  • Tragbare Säge
  • Bohren
  • Nägel
  • Hammer
  • Starre Drehräder
  • Schrauben
  • Einstellbare Fadennivellierfüße
  • Schleifpapier
  • Schrauben und Muttern