Die Nachteile von Mozilla Firefox

Autor: Robert Doyle
Erstelldatum: 18 Juli 2021
Aktualisierungsdatum: 16 November 2024
Anonim
Browser Test: Keine Werbung & Mehr Geschwindigkeit
Video: Browser Test: Keine Werbung & Mehr Geschwindigkeit

Inhalt

Laut der Browser-Nutzungsstatistik von w3schools.com (2009) ist Mozilla Firefox der Browser, der von fast der Hälfte der Internetnutzer verwendet wird. In den vergangenen Jahrzehnten gab es nur einen Browser für Internetnutzer, Microsoft Internet Explorer. Zu den Browseroptionen gehören heute Microsoft Internet Explorer, Mozilla Firefox, Chrome, Safari und Opera. Mozilla Firefox wächst und verändert sich, hat jedoch einige Nachteile gegenüber anderen Browsern.

Anfangsladezeit

Die anfängliche Ladezeit von Mozilla Firefox ist ein Hauptnachteil für Internetbenutzer. Die Technologie ermöglicht es Benutzern, schnell auf Informationen, E-Mails und andere Browser zuzugreifen. Die anfängliche Ladezeit ist langsamer als bei Microsoft Internet Explorer.


HTML-Editor-Option

Programmierer und andere Benutzer können HTML nicht direkt mit Mozilla Firefox bearbeiten. Die einzige Möglichkeit besteht darin, die Quellcodes anzuzeigen, während andere Browser die Option zum Bearbeiten anbieten. Mozilla Firefox zwingt Benutzer, Änderungen an der HTML-Bearbeitung in einem separaten Programm vorzunehmen. Anschließend müssen Benutzer die HTML-Änderungen hochladen und Mozilla Firefox neu laden.

Hacker-Zugänglichkeit

In einer perfekten Welt würde jeder seine Browser ständig aktualisieren. Benutzer mit älteren Versionen von Mozilla Firefox sind jedoch anfällig für Hackerangriffe. Hacker können gezielt Benutzer ansprechen, die ihre Browser-Installationen nicht aktualisiert haben. Viren, "Spyware" und "Keylogger" können diese Benutzer ohne ihr Wissen erreichen und ihre Sicherheit gefährden.

Kompatibilitätsprobleme

Beim Öffnen von Websites mit Mozilla Firefox können Kompatibilitätsprobleme auftreten. Durch das Aktualisieren oder Installieren von Plugins werden diese Probleme häufig behoben. Es gibt jedoch einige Websites, die nicht mit Mozilla Firefox arbeiten. Benutzer müssen einen anderen Browser öffnen, um alle Merkmale und Funktionen dieser Websites anzuzeigen.


Skripte und Widgets

Mozilla Firefox liest oder lädt verschiedene Arten von "Skripten" und "Widgets" nicht richtig. Attribute werden in Seitenleisten nicht oder nur teilweise angezeigt. Dies führt zu Fehlermeldungen oder vollständigen "Skript" -Fehlern. Die vorübergehende Lösung besteht darin, die Webseite in einem anderen Browser zu öffnen.

Farbdisplay für Schriftarten

Mozilla Firefox liest die überlagerten Schriftfarben nicht korrekt. Der Text wird nicht richtig angezeigt oder erscheint überhaupt nicht. Dies schränkt die Zugänglichkeit der Benutzer zum Abrufen der hochgeladenen Informationen ein. Ältere Versionen von Mozilla Firefox haben dieses Problem häufiger als aktuelle aktualisierte Versionen.