Wie funktioniert das Badezimmer eines Busses?

Autor: Vivian Patrick
Erstelldatum: 7 Juni 2021
Aktualisierungsdatum: 11 Kann 2024
Anonim
Der Bus-Check | Reportage für Kinder | Checker Tobi
Video: Der Bus-Check | Reportage für Kinder | Checker Tobi

Inhalt

Eine Bustoilette funktioniert anders als eine Wohnungstoilette. Es verbraucht kein Wasser und ist nicht an ein Kanalnetz angeschlossen. Im Bus werden Urin und Kot in einem Tank aufbewahrt. Bus-Toiletten verwenden ein blaues Formaldehydprodukt, um den Geruch von Urin und Kot zu maskieren.

Es gibt zwei Haupttypen von Bustoiletten. Die erste hat eine Klappe an der Toilette, die sich schließt, um den Blick vor dem Vorratsbehälter zu verbergen. Der andere Typ hat keine Klappe, wodurch der Tank frei sichtbar bleibt.

Bustoiletten

Toilette mit Klappe

Die Toilette eines Klappenbusses verfügt über eine Spülvorrichtung. Wenn die Entladung erfolgt ist, fließt die blaue Formaldehydflüssigkeit durch das Gefäß. Die Klappe öffnet sich, wodurch die Trümmer und Formaldehyd in den Tank gelangen.


Toilette ohne Klappe

Die Toilette ohne Klappe muss nicht gespült werden. Tatsächlich haben diese Schiffe nicht einmal das Gerät für diese Aktion. Da der Tank nicht durch eine Klappe abgedeckt ist, fallen Urin und Kot direkt in den Tank, wenn jemand die Toilette benutzt.

Geruchsregler

Blauer Formaldehyd hilft, Gerüche zu kontrollieren. Eine Öffnung im Badezimmer des Busses hilft auch, die Gerüche zu kontrollieren, die im Bus erzeugt werden. Diese Öffnung ist mit der äußeren Umgebung verbunden, und durch sie treten Gerüche aus dem Badezimmer aus.

Lagertank entleeren

Der Lagertank muss regelmäßig geleert werden. Busbetreiber leeren den Tank normalerweise nach jeder Fahrt, um Gerüche zu entfernen. Zum Entleeren wird ein Ende eines Abwasserrohrs mit der entsprechenden Öffnung an der Außenseite des Busses verbunden und das andere Ende mit dem Abwasser. Ein Knopf im Bus wird gedrückt, um den Tank zu öffnen, damit Formaldehyd, Urin und Kot aus ihm austreten können. Alles geht durch den Schlauch und fällt direkt in den Abwasserkanal. Nach dem Entleeren des Tanks wird der Schlauch entfernt. Zum Schließen wird ein Knopf gedrückt und eine neue blaue Formaldehydflüssigkeit hineingegeben.