Welches Format haben Netflix-Videodateien?

Autor: Frank Hunt
Erstelldatum: 16 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 27 November 2024
Anonim
10 Netflix Tricks, die du kennen musst!
Video: 10 Netflix Tricks, die du kennen musst!

Inhalt

Netflix ist eine Videostreaming-Site, auf der Sie Filme und Fernsehsendungen auf Wunsch mit einem Computer, einem ausgestatteten Blu-ray-Player oder Ihrem Fernsehgerät ansehen können, je nachdem, wie Sie den Inhalt ansehen. Das Netflix-Streaming wurde ursprünglich mit den Formaten WMV3 und WMA codiert. Jetzt wird jedoch die Microsoft Silverlight-Technologie und Advanced VC-1 Profile Encoding mit PlayReady DRM (Digital Rights Management) verwendet.


Netflix verwendet Microsoft Silverlight-Technologie zum Streamen von Filmen (BananaStock / BananaStock / Getty Images)

WMV3 und WMA

WMV3 und WMA waren die ursprünglichen Dateiformate, die Netflix zum Verschlüsseln von Streaming-Filmen vor der Verwendung von Microsoft Silverlight verwendet. WMV3 ist der Windows Media 9-Codec, der Teil der VC-1-Videocodecs ist. Um Filme auf der Netflix-Plattform anzusehen, war eine Version von Windows Media Player 9 oder höher erforderlich. Die WMA (Windows Media Audio File) komprimierte die Audiodaten, sodass sie während der Übertragung gehört wurden.

Microsoft Silverlight

Für aktuelle Versionen von Netflix-Streaming muss Microsoft Silverlight installiert sein. Es ist eine Entwicklungsplattform, die sowohl Audio als auch Video ausführen kann und nicht mit Windows Media Player verbunden ist. Daher benötigen Netflix-Benutzer kein Programm zum Ansehen von Filmen.


Erweitertes Profil VC-1

Das VC-1 Advanced Profile (Video Codec) ist das Videoprogramm, das derzeit von Netflix in Verbindung mit Microsoft Silverlight verwendet wird. Es wird sowohl bei HD-DVDs als auch bei Blu-Ray-Discs verwendet, um eine hochwertige Videowiedergabe zu ermöglichen. Silverlight unterstützt die Zusammenarbeit mit VC-1 und den beiden Programmen, die Video-Streaming über Netflix ermöglichen.

PlayReady DRM

Microsoft PlayReady DRM (Digital Rights Management) ist eine Technologie, die VC-1 zu Netflix bringt und Benutzern Zugriff auf Inhalte bietet. Digital Rights Management ist erforderlich, um das Kopieren oder Raubkopieren von Netflix-Filmen zu verhindern. PlayReady funktioniert auch in Verbindung mit Silverlight.