Inhalt
- Riegel
- Bar mit offenem Fußabdruck
- Bar mit geschlossenem Platzbedarf
- Holen Sie das Beste aus Ihren Bars heraus
Langhantelübungen sind Bewegungen zum Aufbau von Muskelkraft und Ausdauer sowie eines starken Rückens. Die Debatte darüber, wie sie am besten ausgeführt werden können, geht jedoch weiter: geschlossener Fußabdruck, offener Fußabdruck oder neutraler Fußabdruck. Neben der Art des Fußabdrucks ist die Richtung, in die die Handflächen zeigen sollen, ein weiteres Diskussionsthema. Der verwendete Fußabdruck und die Geschwindigkeit, mit der die Übung ausgeführt wird, wurden detailliert analysiert. Konsultieren Sie einen Arzt, bevor Sie mit einer Diät oder einem Trainingsprogramm beginnen.
Riegel
Die Grundleiste ist eine einfache Übung. Halten Sie die Stange und heben Sie Ihr Kinn darüber, dann senken Sie sich ab. Der einfachste Weg, dies zu tun, besteht darin, die Hände etwas auseinander zu halten als die Schultern. Je näher Sie sind, desto mehr vergrößern Sie Ihre Bewegungsfreiheit und schränken gleichzeitig die Flexibilität Ihrer Schultern ein. Mit einem sehr offenen Griff können Sie Ihre Fähigkeit einschränken, Ihren Körper zu nutzen. Beides hat Vor- und Nachteile. Verwenden Sie unabhängig von der Methode eine breite Bewegung und machen Sie beim ersten Aufstieg niemals einen Ruck. Dies erhöht das Verletzungsrisiko für Ellbogen und Schultern, einschließlich Labralverletzungen.
Bar mit offenem Fußabdruck
Stangen mit offenem Griff sind auf einer geraden Stange schwer herzustellen und können Ihre Handgelenke erheblich belasten. Wenn Sie eine Stange haben, deren Spitzen in einem Winkel gedreht sind, ist dies viel einfacher. Der Hauptvorteil offener Stangen ist die Dehnung Ihrer Schulterblätter. Die Übung trainiert die kleinen Muskeln im oberen und mittleren Bereich Ihres Rückens etwas mehr. Der Hauptnachteil ist eine schlechte Hebelwirkung und ein begrenzter Bewegungsbereich.
Bar mit geschlossenem Platzbedarf
Mit dem geschlossenen Griff können Sie einen größeren Bewegungsbereich trainieren als mit dem offenen Griff. Es versetzt Sie auch in eine Position mit größerer mechanischer Hebelwirkung. Sie können mehr Balken mit geschlossenem Footprint erstellen. Wenn Sie sich Gedanken über die Anzahl der Balken machen, die Sie ausführen können, ist ein geschlossener Footprint besser als ein offener Footprint. Wenn Sie Balken mit Gewichten erstellen möchten, ist dies bei geschlossenem Footprint einfacher. Dieser Griff wirkt nicht so stark auf die Rückseite der Schultern wie ein offener Griff.
Holen Sie das Beste aus Ihren Bars heraus
Die Herstellung verschiedener Arten von Langhanteln erhöht nicht nur Ihre Kraft, sondern gibt Ihnen auch eine ausgewogene Schulterentwicklung. Verwenden Sie die Stangen nicht nur, um Ihren Rücken zu stärken, sondern auch um Paddelbewegungen. Sie können sich einige Wochen lang auf einen einzelnen Balkenstil konzentrieren und dann in Ihrem Trainingsprogramm zu einem anderen Stil wechseln. Sie können im selben Training auch mehr als einen Stil ausführen. Wenn Sie sich dafür entscheiden, die Leiste mit geschlossenem Footprint und die Leiste mit offenem Footprint zu erstellen, führen Sie zuerst die Leiste mit offenem Footprint aus. Dies ermöglicht es Ihnen, ausgeruhter zu sein, wenn Sie die Übung mit der schwierigsten Hebelwirkung ausführen.