Wie man ein hölzernes Bierfass macht

Autor: Vivian Patrick
Erstelldatum: 8 Juni 2021
Aktualisierungsdatum: 18 November 2024
Anonim
Wie man ein hölzernes Bierfass macht - Leben
Wie man ein hölzernes Bierfass macht - Leben

Inhalt

Holzfässer werden seit Jahrhunderten zum Transport von Dingen verwendet. Von Flüssigkeiten wie Wein und Bier bis zu Feststoffen wie Fleisch wurden Holzfässer wegen ihrer Haltbarkeit und großen Lagerkapazität bevorzugt. Es ist nicht verwunderlich, dass sie heute häufig verwendet werden, da viele Unternehmen und Menschen Bier und Wein in diesen Behältern lagern und transportieren. Obwohl Sie ein Fass in einem Geschäft kaufen können, um das von Ihnen hergestellte oder gekaufte Bier aufzubewahren, ist die Herstellung eines benutzerdefinierten Fasses eine noch bessere Idee. Wenn Sie es selbst tun, haben Sie die Möglichkeit, eine bestimmte Größe zu erstellen, die Ihren Anforderungen über viele Jahre hinweg entspricht.

Struktur machen

Schritt 1

Falten Sie eine der Lauffelgen in Ihrer Hand, bis ein vollständiger Kreis entsteht. Verwenden Sie die Nietpistole, um die Enden mit 3 großen Nieten zu verbinden. Dies wird der Basisring sein.


Schritt 2

Legen Sie die Holzbretter nebeneinander in den Rahmen. Die Seiten der Bretter sollten sich berühren, um ein vollständiges Rohr zu bilden.

Schritt 3

Falten Sie die Bretter in eine tonnenförmige Form. Dazu müssen Sie sie mit Wasser benetzen. Dann legen Sie die Holzspäne auf die Fackel und zünden sie mit einem Streichholz an. Positionieren Sie den Lauf auf der Taschenlampe und lassen Sie das Holz weich werden, damit die anderen Felgen korrekt auf dem Lauf platziert werden können.

Schritt 4

Falten Sie zwei weitere Ringe in der unteren Hälfte des Laufs. Der erste Ring muss 5 cm über dem Basisring liegen. Die zweite sollte 10 cm über der ersten platziert werden. Befestigen Sie die Reifen mit jeweils 3 großen Nieten am Lauf. Die Nieten dürfen nur auf einer Seite der Felge zusammen sein. Setzen Sie keine Nieten um den gesamten Umfang.

Schritt 5

Falten Sie drei weitere Ringe in der oberen Hälfte des Laufs. Der erste ist der obere Rand und sollte an der Oberkante der Bretter platziert werden. Die zweite sollte 5 cm unter der Oberseite und die dritte 10 cm unter der zweiten platziert werden. Befestigen Sie sie mit jeweils 3 Nieten.


Schritt 6

Richten Sie die Enden der Bretter mit dem elektrischen Schleifer aus, bis sie alle die gleiche Größe haben. Es ist wichtig sicherzustellen, dass der Lauf eben ist, damit er geschlossen werden kann.

Das Fass fertig stellen

Schritt 1

Setzen Sie einen der Laufdeckel auf den Boden des Laufs. Die Abdeckung muss perfekt auf die Bretter passen.

Schritt 2

Installieren Sie den Wasserhahn. Schneiden Sie mit der Lochsäge ein 3-cm-Loch und setzen Sie die lange Seite des Wasserhahns so weit wie möglich ein.

Schritt 3

Das Fass mit Sandpapier schleifen. Achten Sie darauf, die Innen- und Außenseite so zu schleifen, dass das Holz gut verarbeitet ist und beim Umgang mit dem Fass keine Holzstücke in Ihrem Bier oder Splitter zwischen Ihren Händen schwimmen.

Schritt 4

Verschließen Sie das Fass, indem Sie es in einen mit Wasser gefüllten Mülleimer legen. Wenn Sie das Fass im Wasser versenken, schwillt das Holz an und schließt verschüttetes Material. Lassen Sie es eine Woche im Wasser. Wenn diese Woche vorbei ist, nehmen Sie es heraus und lassen Sie es trocknen.


Schritt 5

Füllen Sie das Fass mit dem Bier Ihrer Wahl. Stellen Sie sicher, dass es vollständig trocken ist, bevor Sie es füllen.

Schritt 6

Schrauben Sie mit dem Bohrer einen 15-cm-Metallgriff an die Oberseite des Laufs. Dies erleichtert das Öffnen.

Schritt 7

Setzen Sie den anderen Deckel auf den Lauf, der perfekt auf die Bretter passen sollte.