Inhalt
- Zeitliche Myalgie
- Temporaler Bereich und Muskelschmerzen
- Myalgische zeitliche Kopfschmerzen
- Komplikationen bei zeitlichen Myalgiekopfschmerzen
- Behandlung von temporalen Myalgiekopfschmerzen
Temporale myalgische Kopfschmerzen beziehen sich auf eine Art von Muskelschmerzen im temporalen Bereich des Kopfes. Diese Art von Kopfschmerzen kann zur Bestrahlung von Symptomen im Kopf-, Hals- und Gesichtsbereich führen. Komplikationen, die von Sehstörungen bis zu schwerwiegenden Gesundheitsproblemen wie einem hohen Schlaganfallrisiko reichen, sind im Zusammenhang mit zeitlichen Myalgiekopfschmerzen möglich.
Zeitliche Myalgie
Myalgie ist ein Begriff, der zur Beschreibung von Muskelschmerzen verwendet wird. Temporale myalgische Kopfschmerzen können aufgrund eines Muskelproblems oder einer Steifheit auftreten oder durch Virusinfektionen, entzündliche Prozesse, Funktionsstörungen des Kiefergelenks oder Probleme mit der Verbindung zwischen Kiefer und Schädel verursacht werden. Andere Ursachen sind Lupus, chronisches Müdigkeitssyndrom und temporale Arteriitis. Temporale Arteritis, auch als Vaskulitis bekannt, ist die Entzündung oder das Wachstum von Blutgefäßen, insbesondere der temporalen Arterie.
Temporaler Bereich und Muskelschmerzen
Die Schläfenarterie ist das größte Blutgefäß, dessen Äste aus der Halsschlagader im Nacken herausragen und sich in den Schläfenbereich des Kopfes erstrecken. Der zeitliche Bereich befindet sich hinter den Augen neben dem Kopf. Temporale Myalgie oder Muskelschmerzen im Schläfenbereich, die durch eine Entzündung der Schläfenarterie verursacht werden, beziehen sich auf eine Art von Kopfschmerzen.
Myalgische zeitliche Kopfschmerzen
Temporale myalgische Kopfschmerzen können quälende Schmerzen im Kopf- oder Nackenbereich verursachen, üblicherweise auf einer Seite, Kieferschmerzen und Druckempfindlichkeit im Bereich. Andere Symptome von zeitlichen Myalgie-Kopfschmerzen sind allgemeine Müdigkeit und Unwohlsein mit Appetitlosigkeit und eventuellem Fieber. Es können auch Sehstörungen auftreten, einschließlich verschwommenes oder doppeltes Sehen oder eine allgemeine Abnahme des Sehvermögens. In einigen Fällen können die Kopfschmerzen in den Nackenbereich abfallen oder die Gelenke beeinträchtigen, was zu allgemeiner Körpersteifheit und Schmerzen führt.
Komplikationen bei zeitlichen Myalgiekopfschmerzen
Temporale Myalgiekopfschmerzen infolge einer Arteriitis temporalis können zu einer Schädigung der Arteria temporalis führen. Dieser Schaden kann zu Sehverlust führen und das Risiko für TIA (Transient Ischemic Attack) oder Schlaganfall erhöhen. Ein ischämischer Anfall ist intermittierend mit vorübergehenden Symptomen ähnlich einem Schlaganfall und ist häufig ein Indikator für ein Problem mit der Durchblutung des Gehirns. Ein Schlaganfall ist eine Abnahme der Blutversorgung des Gehirns.
Behandlung von temporalen Myalgiekopfschmerzen
Die Behandlung von temporalen Myalgiekopfschmerzen ist ihrer Ursache untergeordnet. Der Schlüssel ist die gezielte Behandlung des Schmerzzustands. Manchmal werden Steroide verwendet, um die Schwellung der Blutgefäße infolge einer Arteriitis temporalis zu verringern und eine dauerhafte Schädigung der Arteria temporalis zu verhindern.