Wie man einen sternförmigen Kuchen macht

Autor: Eric Farmer
Erstelldatum: 8 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 18 November 2024
Anonim
Wie man einen sternförmigen Kuchen macht - Leben
Wie man einen sternförmigen Kuchen macht - Leben

Sternförmige Kuchen sind an Geburtstagen beliebt. Der einfachste Weg, einen sternförmigen Kuchen zu backen, ist die Verwendung einer sternförmigen Kuchenform. Wenn die sternförmige Pfanne jedoch nicht verfügbar ist, können Sie leicht einen Stern aus zwei runden Kuchen erstellen, indem Sie die Kuchen in ein Fünfeck und Dreiecke schneiden und zusammenfügen. Als Bonus, wenn Sie Ihren eigenen sternförmigen Kuchen ohne sternenklare Form herstellen, haben Sie Kuchenreste, die Sie in anderen Desserts verwenden können.

Backen Sie die zwei runden einschichtigen Kuchen in den zwei runden Kuchenformen. Stellen Sie sicher, dass eine Kuchenform etwas größer ist. Lassen Sie die Kuchen nach dem Backen in den Formen vollständig abkühlen. Wenn die Kuchen kalt sind, entformen Sie den größeren Kuchen auf dem Schneidebrett. Drehen Sie es so, dass der Boden des Kuchens auf dem Brett liegt.


Schneiden Sie den Kuchen mit dem gezackten Messer in sechs gleiche Stücke in dreieckiger Form. Schneiden Sie dann die abgerundete Kante jedes Dreiecks aus. Achten Sie darauf, die abgerundeten Kanten gleichmäßig zu schneiden, damit jedes Stück Kuchen ein perfektes Dreieck mit der gleichen Größe und Form ist. Reserviere sie.

Legen Sie den kleineren Kuchen mit dem Boden nach unten auf das Schneidebrett. Zeichnen Sie eine perfekte Fünfeckform. Erstellen Sie die Form, indem Sie fünf gleiche kleine Stücke über die abgerundete Kante des Kuchens schneiden. Die Form, die nach dem Schneiden der fünf gleichen Scheiben erhalten bleibt, ist ein Fünfeck.

Legen Sie das fünfeckige Stück auf das Kuchenbrett. Bewegen Sie fünf der perfekten Dreiecke vom ersten Kuchen gegen die fünf Seiten des Fünfecks. Dadurch entsteht ein sternförmiger Kuchen. Nach Belieben abdecken und dekorieren. Essen Sie die restlichen Stücke des Kuchens oder frieren Sie sie für die spätere Verwendung als Kleie in Eis oder Pudding ein.