Inhalt
Fisch ist ein gesundes und nahrhaftes Futter, das den unterschiedlichen Ernährungsbedürfnissen der meisten Menschen entspricht. Normalerweise ist das Fleisch leicht und auf verschiedene Weise zubereitet, wie Kochen, Braten und manchmal auch Räuchern. Weißfische wie Kabeljau und Seezunge werden im Allgemeinen anders zubereitet als schwerere und dunkle Fische wie Thunfisch und Lachs. Sie können jedes Fischgericht mit den richtigen Gewürzen verfeinern, die in Ihrem örtlichen Supermarkt erhältlich sind.
Fisch ist eine gesunde Nahrung (Jupiterimages / Photos.com / Getty Images)
Gewürze für weißen Fleischfisch
Ein weißer Fleischfisch sollte anders gewürzt werden als dunkler Fleischfisch. Der Grund ist, dass der Fisch je nach Art und Farbe des Fleisches unterschiedliche Aromen hat. Ein einfaches Gewürz für einen weißen Fleischfisch ist die Kombination aus Fenchel, Thymian, Petersilie und Zitronensamen. Versuchen Sie, diese Mischung durch Zugabe verschiedener Mengen der einzelnen Zutaten auszugleichen. Sie sollten die Zutaten hinzufügen, bevor Sie den Fisch zubereiten, da sie sich miteinander vermischen und dem Gericht nach dem Kochen mehr Geschmack verleihen. Dieses Rezept eignet sich für Fische wie Kabeljau, Seezunge und Zackenbarsch.
Kabeljau ist ein weißer Fleischfisch, der mit Thymian, Petersilie und Zitrone gewürzt werden kann (Eising / Fotodisc / Getty Images)
Gewürze für dunklen Fleischfisch
Dunkelhäutige Fische haben einen stärkeren und reichhaltigeren Geschmack als Weißfische. Beispiele für dunklen Fleischfisch sind Thunfisch und Lachs. Ein Rezept, das gut mit Fisch in dieser Kategorie funktioniert, ist die Mischung von Gewürzen wie Estragon, Rosmarin und Wacholder. Sie sollten gleiche Portionen von jedem Gewürz mischen und sie vor dem Kochen zu den Fischen geben. Ein Tipp: Diese Kombination eignet sich hervorragend zum Braten und Grillen des Fleisches. Bei diesem Vorgang werden die Gewürze knusprig und ergänzen die Textur des Fisches. Um dem Geschmack mehr Geschmack zu verleihen, drücken Sie eine Zitrone über das Fleisch.
Thunfisch ist ein dunkelhäutiger Fisch, der mit Estragon oder Rosmarin gewürzt werden muss (Jupiterimages / Comstock / Getty Images)
Würzige Gewürze
Wenn Sie starke und leicht würzige Aromen bevorzugen, sollten Sie dieses Rezept in Betracht ziehen, um den Fisch zu würzen. Obwohl es am besten mit Forellen funktioniert, können Sie es mit anderen Fischen Ihrer Wahl probieren. Diese Kombination von Gewürzen umfasst Butter, Zitronensaft, einige Tropfen Tabasco-Pfeffersauce, Paprika, Salz und Pfeffer. Das Rezept eignet sich gut für gegrilltes, gebratenes oder gebratenes Fleisch. Versuchen Sie es mit verschiedenen Gewürzen, um den Fisch je nach Ihrem Geschmack würziger oder weicher zu machen.
Forelle ist ein Fisch, der sich mit würzigen Gewürzen verbindet (Eising / Fotodisc / Getty Images)