Wie man ein Hilfskabel zu Hause macht

Autor: Mike Robinson
Erstelldatum: 7 September 2021
Aktualisierungsdatum: 12 November 2024
Anonim
Sonoff Mini - besser als Shelly? | haus-automatisierung.com [4K]
Video: Sonoff Mini - besser als Shelly? | haus-automatisierung.com [4K]

Inhalt

Stellen Sie aus nicht mehr verwendeten elektronischen Bauteilen Ihr eigenes Stereo-Hilfskabel her. Die gleichen Kabel und Adapter, die dafür benötigt werden, befinden sich auf zwei Kopfhörern. Ein Hilfskabel besteht aus zwei 1/8 Zoll Stereosteckern, die über ein Kabel variabler Länge miteinander verbunden sind. Im Kopfhörer befinden sich möglicherweise drei oder vier interne Kabel, die ordnungsgemäß angeschlossen werden müssen, um die erforderliche Unterstützung zu gewährleisten. Löten Sie Ihr Stereo-Hilfskabel selbst, um Ihren Multimedia-Player an den "Aux In" -Eingang Ihrer Stereoanlage anzuschließen und digitale Musikdateien abzuspielen.

Schritt 1

Ziehen Sie Handschuhe und eine Schutzbrille an und bestimmen Sie die Länge des Stereokabels, das Sie herstellen möchten. Berechnen oder messen Sie den Abstand mit einem Maßband zwischen dem Gerät und dem Eingang "Aux In" Ihrer Stereoanlage.


Schritt 2

Schneiden Sie jedes Kabel mit einer Zange vom Headset ab und trennen Sie die Teile, die die Kopfhörer enthalten. Alternativ können Sie die Drähte halbieren, damit alle Geräte mit dem Kabel verbunden werden können. Verwenden Sie nach Möglichkeit Kopfhörer der gleichen Marke oder des gleichen Typs, um sicherzustellen, dass die Anzahl der internen Kabel gleich ist, bevor Sie sie abschneiden.

Schritt 3

Entfernen Sie die Schutzkappe von jedem Mobilteilkabel mit einer Zange. Identifizieren Sie den Satz von drei oder vier internen Kabeln, nachdem die Schutzabdeckung entfernt wurde. Beispielsweise enthalten iPod-Kopfhörerkabel vier interne Kabel, während andere Modelle normalerweise nur drei, eines links, eines rechts und das Erdungskabel haben.

Schritt 4

Entfernen Sie die Kunststoffisolierung von den drei oder vier internen Kabeln an jedem Kopfhörerkabel. Verwenden Sie eine Zange, aber achten Sie beim Entfernen darauf, den Draht nicht unter jeder Isolierung abzuschneiden.

Schritt 5

Brennen Sie den Lack von jedem inneren Draht mit einem Feuerzeug ab. Lassen Sie genug vom Farbcode, damit sie erkennbar sind.


Schritt 6

Legen Sie ein Stück Schrumpfschlauch über jedes Ende des abgeschnittenen Kabels. Dies muss platziert werden, bevor Verbindungen hergestellt werden.

Schritt 7

Ordnen Sie jeden Draht seiner jeweiligen Farbe zu und drehen Sie dann den freiliegenden Teil jedes Drahtes so, dass sie zusammen sind. Der rechte Audiokanal wird rot und der linke blau angezeigt.

Schritt 8

Löten Sie die verdrillten Enden der Drähte. Schalten Sie den Lötkolben fünf oder zehn Minuten lang ein und wenden Sie dann vorsichtig seine Wärme auf die Adernpaare an. Malen Sie jedes mit geschmolzenem Zinn durch die Spitze des Lötkolbens. Warten Sie, bis das Lot abgekühlt ist, bevor Sie fortfahren.

Schritt 9

Schieben Sie das Schrumpfrohr über die geschweißten Innendrähte und wenden Sie mit dem Feuerzeug vorsichtig ein oder zwei Sekunden lang Wärme an. Setzen Sie die Röhrchen nicht direkt der Flamme aus, da Sie sonst Brandspuren hinterlassen können. Das Stereo-Hilfskabel kann jetzt zum Anschließen Ihrer Geräte verwendet werden.