Inhalt
Die Aufzucht von Ziegen kann ein Hobby oder ein Beruf sein, aber in jedem Fall müssen die Ziegen mit der Nahrung und Umwelt versorgt werden, die sie benötigen. Wenn Sie Ziegen haben, die zunehmen müssen, wird durch die Fütterung mit der richtigen Kombination aus Futter und Nahrungsergänzungsmitteln und die Gewährleistung der richtigen Aktivität sichergestellt, dass sie das erforderliche Gewicht zunehmen.
Schritt 1
Platzieren Sie Ihre Ziegen dort, wo sie grasen können. Sie profitieren von den Ballaststoffen und Vitaminen, die in Grasheu und grünen Blättern enthalten sind.
Schritt 2
Wenn Sie Ihren Ziegen zusätzliches Getreide, Heu und Hafer zur Verfügung stellen, können Sie sie mästen. Begrenzen Sie etwa 400 bis 600 Gramm Getreide pro Tag. Alfalfa und Maiskörner helfen ihnen, Gewicht zu gewinnen, aber sie können diese Lebensmittel überessen. Sprechen Sie mit Ihrem Tierarzt über die Menge an Luzerne und Mais, die sie essen können.
Schritt 3
Ergänzen Sie die Ernährung Ihrer Ziegen mit Vitaminen und Mineralstoffen. Sie können sie in verschiedenen Formaten bei einem Tierarzt oder einem Hofladen kaufen. Eine beliebte Art, Mineralien zu geben, ist ein Salzblock, den sie aufgrund ihrer Nährstoffe ablecken.
Schritt 4
Versorgen Sie Ihre Ziegen mit reichlich sauberem Wasser. Reinigen Sie den Wasserspender so oft wie nötig, um Schmutz und Algen zu entfernen.
Schritt 5
Begrenzen Sie die Aktivität Ihrer Ziegen, wenn sie Schwierigkeiten haben, an Gewicht zuzunehmen. Sie verbrennen viele Kalorien, wenn sie sich frei bewegen. Wenn Sie Ihre Ziegen einen Teil des Tages in einem Stall halten, können sie weniger Energie verbrauchen.