Wie Sie feststellen können, ob Ihr Hund Dünger gefressen hat

Autor: Mike Robinson
Erstelldatum: 7 September 2021
Aktualisierungsdatum: 12 Kann 2024
Anonim
Wie Sie feststellen können, ob Ihr Hund Dünger gefressen hat - Gesundheit
Wie Sie feststellen können, ob Ihr Hund Dünger gefressen hat - Gesundheit

Inhalt

Düngemittel gehören zu den Hauptgiften, die von Hunden aufgenommen werden, da sie häufig Knochenmehl enthalten, was sie zu einem attraktiven Snack für Hunde und Welpen macht. Obwohl Düngemittelbestandteile wie Stickstoff, Phosphor und Kalium für Welpen nicht giftig sind, enthalten solche pflanzlichen Lebensmittel häufig Fungizide, die für Haustiere giftig sind. Hunde erholen sich oft selbstständig von der Düngeraufnahme, obwohl Flüssigkeiten benötigt werden, um Austrocknung zu verhindern. Medikamente werden oft benötigt, um auch Ihren Magen zu reinigen. Kleine, wachsende Welpen haben möglicherweise ein höheres Risiko für eine Düngervergiftung als erwachsene Hunde.

Schritt 1

Beobachten Sie Ihren Welpen auf Anzeichen von Magen-Darm-Problemen, einschließlich Erbrechen und Durchfall. Hunde, die Düngemittel oder andere Toxine aufnehmen, neigen auch dazu, unmittelbar nach dem Verzehr übermäßig zu salzen. Wenn der Hund ein festes Stück Dünger aufgenommen hat, besteht die Gefahr einer Darmobstruktion, zu deren Symptomen Erbrechen, salzsäurereiche Magensekrete, Trägheit und Dehydration gehören. Gewichtsverlust ist auch ein Symptom für eine anhaltende Darmobstruktion.


Schritt 2

Suchen Sie nach anderen Symptomen der Düngeraufnahme, wie Appetitlosigkeit oder Magenverstimmung beim Tier.

Schritt 3

Achten Sie in den nächsten Tagen auf Symptome von Reflux, Darmverschluss und Appetitlosigkeit. Wenn die Symptome anhalten, können Sie sicher sein, dass der Hund Dünger aufgenommen hat.

Schritt 4

Halten Sie Ihren Hund gut mit Feuchtigkeit versorgt, während er sich von der Düngeraufnahme erholt. Möglicherweise ist eine intravenöse Medikation oder intravenöse Verabreichung von Flüssigkeiten erforderlich. Rufen Sie daher Ihren Tierarzt an, um die beste Vorgehensweise zu ermitteln. Da Dünger Darmverschluss verursachen kann, sollten Sie die Aktivität Ihres Welpen während der Genesung auf ein Minimum beschränken und ihm ein oder zwei Tage lang leichtes Futter geben sowie ihn ausreichend mit Feuchtigkeit versorgen. Füttern Sie den Welpen nicht oral, während er sich noch erbricht, da dies auf eine Verstopfung im System des Tieres hinweist. Kehren Sie allmählich zum normalen Essen zurück, um weitere Komplikationen zu vermeiden.