Inhalt
Der Kaktusball, bekannt unter dem wissenschaftlichen Namen Echinocactus grusonii und dem bekannten Namen der Schwiegermutter, ist in den mexikanischen Wüsten beheimatet. Gärtner in den heißen Regionen der Welt bauen die Pflanze als Element der Landschaftsgestaltung oder in Töpfen an, um sie drinnen zu genießen. Das Pflanzen des Kaktusballensamens erfordert mehrere Schritte.
Anweisungen
Der Kaktusball hat eine runde oder tonnenförmige Gestalt und Dornen (Jupiterimages / Photos.com / Getty Images)-
Füllen Sie eine flache Schüssel oder Pfanne mit einer 2,5 bis 5 cm dicken sterilen Bodenmischung. Wählen Sie ein kleines Tablett, das in eine Plastiktüte passt, um Feuchtigkeit zu vermeiden.
-
Legen Sie die Kaktusballensamen auf die Erdoberfläche und bedecken Sie sie mit einer Sandschicht von 1,25 cm. Legen Sie das Tablett in einen durchsichtigen Plastikbeutel, um die Feuchtigkeit um das Saatgut herum zu halten.
-
Bewahren Sie die Saatschale an einem sonnigen Ort auf, an dem die Temperaturen tagsüber und nachts um 24 ° C liegen. Wischen Sie die kondensierte Feuchtigkeit im Beutel ab, denn wenn das Wasser in den Sand tropft, werden die Samen sehr feucht und verrotten.
-
Graben Sie kleine Löcher in den Sand und gießen Sie die Schale durch die Löcher im Sand, um den Boden gleichmäßig feucht zu halten. Halten Sie den Boden feucht und den Sand trocken, um optimale Ergebnisse zu erzielen.
Wie
- Einige Kakteen-Samen brauchen zum Keimen Monate. Halten Sie sie warm und überwachen Sie die Anzeichen der Keimung. Entfernen Sie den Plastikbeutel beim Keimen und verpflanzen Sie den Kaktus in ein tieferes Gefäß, wenn sich die Wurzeln entwickeln.
Was du brauchst
- Schüssel oder flaches Tablett
- Mischung aus sterilem Boden für Blumentöpfe
- Plastiktüte
- Sand