Wie man einen Faltdirektor-Stuhl macht

Autor: Mike Robinson
Erstelldatum: 7 September 2021
Aktualisierungsdatum: 13 November 2024
Anonim
Wie man einen Faltdirektor-Stuhl macht - Leben
Wie man einen Faltdirektor-Stuhl macht - Leben

Inhalt

Klappbare Regiestühle sind bekanntermaßen mit Kino verbunden, weil Regisseure und Schauspieler immer in ihnen sitzen. Der Kauf dieser Stühle kann sehr teuer sein, aber Sie können sie auch selbst herstellen.

Schritt 1

Schneiden Sie vier Beine für den 1,80 m langen Stuhl aus. Sie müssen 2,5 cm dick, 5 cm breit und 63 cm lang geschnitten werden. Markieren Sie die Mitte jedes Beins oben. Bohren Sie ein 4 cm tiefes Loch mit 2 cm Durchmesser.

Schritt 2

Bohren Sie ein 2,5 cm tiefes Loch mit 2 cm Durchmesser und 12 cm Abstand für die Fußstütze. Bohren Sie in jedes Bein ein Loch mit einem Durchmesser von 1 cm für das Scharnier, 32,5 cm von der Unterkante entfernt. Bohren Sie für das Scharnier ein Loch mit einem Durchmesser von 0,5 cm in beide Beine, 13 cm von der Oberseite entfernt. Dies sind die beiden äußeren Beine des Klappstuhls.


Schritt 3

Feineinstellung aller vier Beine an den Enden von 5 cm bis 3,5 cm Breite. Jedes sich verjüngende Ende muss 20 cm lang sein.

Schritt 4

Machen Sie eine kleine Fase am unteren Ende jedes Beins. Siehe Referenzen, um das Bild zu sehen. Alle Kanten schleifen, um sie abzurunden.

Schritt 5

Schneiden Sie das 5,7 cm breite und 4 cm dicke 37 cm lange Holz für die beiden Seiten des Sitzes. Bohren Sie ein 2 cm langes Loch auf einer Seite des Sitzes 8 cm von den Enden entfernt, 2,5 cm tief. Bohren Sie auf der anderen Seite des Sitzes unten ein Loch mit 2 cm Durchmesser, 4,5 cm von den Enden entfernt, 2,5 cm tief. Machen Sie auf jeder Seite des Sitzes an der Oberkante eine Fase.

Schritt 6

Machen Sie auf jeder Seite des Sitzes eine Kerbe von 13 x 2 cm. Schneiden Sie zwei Kabel für die Fußstützen ab, eines 35 cm lang und eines 42 cm lang. Schneiden Sie zwei 18 cm lange Kabel mit 2 cm Durchmesser für die Armlehnen ab.


Schritt 7

Schneiden Sie zwei Sockel für die Armlehnen 3 cm dick, 4,2 cm breit und 40 cm lang. Bohren Sie Löcher mit einem Durchmesser von 2 cm und einer Tiefe von 2,5 cm, die die Armlehne 4 cm vom Ende entfernt halten sollen.

Schritt 8

Schleifen Sie die Oberkanten der Armlehnenbasen. Schneiden Sie zwei Armstützen mit einer Dicke von 2,5 cm, einer Breite von 5,7 cm und einer Länge von 38 cm. Suchen Sie die Mitte jeder Armlehne und bohren Sie ein Loch mit 2 cm Durchmesser hinein. Bohren Sie an der Unterseite jeder Armlehne ein Loch mit einem Durchmesser von 2 cm und einer Tiefe von 1,2 cm, 5,7 cm von der Vorderkante entfernt. Runden Sie die Armlehnen ab, indem Sie die Enden verjüngen. Alle Kanten schleifen, bis sie abgerundet sind.

Schritt 9

Erstellen Sie die beiden Rückenlehnenstützen 2,5 cm dick, 3,5 cm breit und 38,7 cm lang. Suchen Sie die Mitte jeder Stütze und bohren Sie ein Loch mit einem Durchmesser von 2 cm und einer Tiefe von 2,5 cm. Bohren Sie ein 1,2 cm tiefes Loch mit einem Durchmesser von 2 cm an der Vorderseite jeder Rückenlehnenstütze, 16 cm von der Unterseite entfernt.


Schritt 10

Schleifen Sie alle Kanten so, dass sie abgerundet sind. Machen Sie die Distanzstifte, indem Sie zwei 1-cm-Stücke und ein Loch mit 2 cm Durchmesser in die Mitte jedes Stücks schneiden.

Schritt 11

Machen Sie zwei Stoffstützen mit einer Dicke von 1,2 cm, einer Breite von 1,6 cm und einer Länge von 36,8 cm. Schneiden und nähen Sie die Leinwand mit einer Größe von 17,7 cm x 54,6 cm und zwei 5,7 cm großen Sockeln zurück. Schneiden und nähen Sie den 38 cm x 56 cm großen Leinensitz mit 2,5 cm großen Handschuhen. Verwenden Sie einen dicken Faden, um die Leinwand zu nähen.

Versammlung

Schritt 1

Schneiden Sie zwei 1,2-cm-Stifte aus dem Kabel mit 2 cm Durchmesser und kleben Sie jeden Stift und jede Armlehne auf die Rückenlehnenstütze. Schneiden Sie zwei 5-cm-Stücke des Kabels mit 2 cm Durchmesser ab und kleben Sie sie mit jeder Rückenstütze an die Basis der Armlehnen.

Schritt 2

Kleben Sie die 18-cm-Armlehnenstützen zwischen jede Stütze und jede ihrer Basen. Schneiden Sie vier Kabel mit einem Durchmesser von 1,2 cm ab und kleben Sie sie mit den Beinen an die Seiten des Sitzes. Kleben Sie jede Fußstütze zwischen die Stuhlbeinbaugruppe.

Schritt 3

Legen Sie Armbänder um alle geklebten Teile und lassen Sie sie über Nacht trocknen. Setzen Sie die 1 cm langen Holzschrauben an jedem Außenbein ein. Stellen Sie eine Unterlegscheibe auf und ziehen Sie sie fest, damit sie zum Holz passt. Entfernen Sie die Schraube und platzieren Sie die inneren Beine in den äußeren Beinen. Setzen Sie die Schraube wieder ein, platzieren Sie den Abstandshalter zwischen den äußeren und inneren Beinen und setzen Sie die Unterlegscheibe und die Mutter ein.

Schritt 4

Setzen Sie die Verriegelungsstütze an der Innenseite der Außenbeine mit einer Unterlegscheibe zwischen der Stütze und dem Holz ein. Der Stuhl muss nach oben und nicht nach unten geklappt werden können. Installieren Sie das andere Ende des Riegels an der Außenseite des Innenbeins mit einer Unterlegscheibe zwischen der Stütze und dem Holz. Der Abstand zwischen den Außenkanten der Sockel der Armlehnen muss 54 cm betragen.

Schritt 5

Tragen Sie eine dünne Schicht klares Dichtungssilikon auf die Mutter und die Schraube auf. Falls gewünscht, können Sie die Enden der Schrauben abschneiden und schleifen. Legen Sie die Stoffstützen auf die Sitzhandschuhe. Installieren Sie die beweglichen Scharniere 6,4 cm vom Ende der Armlehne entfernt. Schieben Sie den Segeltuchsitz zwischen das Scharnier und die Armlehnenbasis. Befestigen Sie die Sockel der Armlehnen an den Scharnieren, indem Sie sie festschrauben. Schieben Sie die Leinwandlehne über die Stützen.