Wie man ein Buch der Poesie macht

Autor: William Ramirez
Erstelldatum: 17 September 2021
Aktualisierungsdatum: 13 November 2024
Anonim
Wie man ein Buch bindet | SWR Handwerkskunst
Video: Wie man ein Buch bindet | SWR Handwerkskunst

Inhalt

Wenn Sie ein Dichter sind und bereits mindestens 20 Gedichte erstellt haben, die Sie für beendet halten, können Sie sie in Betracht ziehen, sie zusammenzustellen und ein Gedichtbuch zu erstellen. Poeten haben viele Optionen, wenn es darum geht, Bücher über ihre Arbeit zu erstellen, und viele Optionen für die Veröffentlichung. Es kann schwierig sein, aber es ist ein notwendiger Schritt, wenn Sie ein professioneller Dichter sein möchten.


Anweisungen

Konventionelle und unabhängige Publikation sind zwei Möglichkeiten für Dichter (Comstock / Comstock / Getty Images)

    Finalisieren Sie Ihren Inhalt

  1. Sammle dein Material. Wenn es sich bei Ihren Gedichten um Manuskripte handelt, geben Sie sie ein und formatieren Sie sie so, wie Sie es in Ihrem Buch möchten. Alles drucken Jedes Gedicht sollte auf einer separaten Seite gedruckt werden.

  2. Lesen Sie jedes Gedicht sorgfältig durch, um nach Fehlern zu suchen und in letzter Minute Änderungen vorzunehmen.

  3. Bestimmen Sie die Reihenfolge Ihrer Gedichte. Wenn Sie über viel Material verfügen, können Sie sie in Abschnitte unterteilen, wie Kapitel eines Romans. Beginnen und enden Sie mit zwei Ihrer besten Gedichte und schaffen Sie gleichzeitig einen Fluss durch das Buch.


  4. Erstellen Sie einen Titel für Ihr Buch. Es ist üblich, denselben Titel wie eines der Gedichte zu verwenden, oder Sie können einen erstellen, der häufig verwendete Themen in Ihrer Arbeit hervorhebt.

  5. Registrieren Sie Ihr fertiges Produkt beim Copyright Office of Brazil. Obwohl Ihre Arbeit nach ihrer Erstellung automatisch urheberrechtlich geschützt ist, ist es nie zu viel, um den zusätzlichen Schritt zu unternehmen, um sie offiziell zu schützen. In den seltenen Fällen, in denen ein Rechtsverfahren vorliegt, ist die offizielle Dokumentation hilfreich.

    Veröffentlichen Sie Ihre Arbeit

  1. Das Versenden des Buches an einen professionellen Verleger ist die traditionelle Art, es zu veröffentlichen. Suchen Sie nach Poesie-Editoren und erstellen Sie eine Liste mit denjenigen, die Ihren Arbeitsstil eher veröffentlichen.

  2. Befolgen Sie die Anweisungen des Herausgebers für das Schreiben, wenn Sie Ihr Material für die Einreichung vorbereiten. Achten Sie auf jedes Detail. Viele Verlage akzeptieren keine Bücher, die nicht ihren Regeln entsprechen.


  3. Senden Sie die Arbeit an so viele Verlage wie möglich, um Ihre Chancen auf Akzeptanz zu erhöhen.

  4. Warten Sie geduldig auf eine Antwort. Viele Poesieverlage haben einen sehr kleinen Lesestab und viel Material, das zu bewerten ist. Kontaktieren Sie sie nicht bezüglich des Status Ihrer Sendung, es sei denn, Sie werden dazu aufgefordert.

    Unabhängige Veröffentlichung

  1. Da die Veröffentlichung von Gedichten ein kompliziertes Gebiet ist, entscheiden sich viele Dichter für eine unabhängige Veröffentlichung ihrer Arbeit - eine zunehmend beliebte und akzeptierte Option -, die dem Autor die vollständige Kontrolle über das Manuskript und einen größeren Anteil des Verkaufserlöses ermöglicht . Wählen Sie eines der vielen unabhängigen Online-Verlagsunternehmen aus, z. B. Book Workshop.

  2. Wählen Sie ein Format für Ihr Buch. Beachten Sie, dass Sie im Gegensatz zum professionellen Veröffentlichen für diesen Service aus eigener Tasche zahlen müssen. Wenn Geld ein Problem ist, sollten Sie die Broschüre anstelle von Hardcover und andere kostengünstige Optionen in Betracht ziehen.

  3. Bereiten Sie Ihr Manuskript gemäß den Anweisungen des Unternehmens vor und reichen Sie es ein.

  4. Entscheiden Sie sich für einen Preis. Sei realistisch. Sehen Sie, was andere Dichter für ihre Bücher verlangen, und suchen Sie nach Preisen für andere Bücher.

  5. Fördern Sie Ihre Arbeit. Denken Sie daran: Als freiberufliche Publikation haben Sie keine Marketingfirma, die in Ihrem Namen arbeitet. Die Werbung für Ihr Buch liegt also bei Ihnen. Nehmen Sie Kopien von ihm für Gedichtlesungen und Literaturfestivals. Senden Sie es an Zeitschriften, die Gedichte rezensieren. Nutzen Sie Twitter, Facebook und Blogs, um sie so weit wie möglich zu verbreiten.

Wie

  • Wenn Sie nicht das Glück haben, das Buch zu veröffentlichen, senden Sie einzelne Gedichte an Zeitschriften oder Wettbewerbe.
  • Denken Sie daran, dass die Dichtung kurz sein sollte. Schreiben Sie keine Gedichte, um die Wurst zu füllen, um die Dicke des Buches zu erhöhen oder um genug zu haben, um ein ganzes Buch zu machen. Es ist besser, einige gut geschriebene Gedichte zu haben, die ausführlich bearbeitet und mit Liebe erstellt wurden, als viele mittelmäßige Gedichte.

Was du brauchst

  • 20 oder mehr fertige Gedichte
  • Textverarbeitungssoftware
  • Drucker