Warum essen Hunde keine schwarzen Oliven?

Autor: Eric Farmer
Erstelldatum: 9 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 20 November 2024
Anonim
Warum Du täglich 7 Oliven essen solltest
Video: Warum Du täglich 7 Oliven essen solltest

Inhalt

Tierschutzorganisationen wie die American Society for the Prevention of Cruelty to Animals veröffentlichen Listen mit Lebensmitteln und Pflanzen, die für Haustiere schädlich sind. Lebensmittel, die möglicherweise nicht sofort schädlich sind, wie z. B. schwarze Oliven, werden weggelassen, sodass die Eigentümer sich Sorgen über anhaltende Sicherheitsbedenken machen.

Missverständnisse

Es ist falsch zu sagen, dass Hunde im Allgemeinen keine schwarzen Oliven essen. Viele Hunde konsumieren Gegenstände, die ihre Neugier wecken oder deren Geruch ihnen gefällt. Wie der Mensch wird nicht jeder Hund jeden Gegenstand attraktiv finden.

Überlegungen

Schwarze Oliven sind nicht gerade giftig für Hunde, aber die Gewürze und Chemikalien, die bei ihrer Herstellung und Konservierung verwendet werden, können Magenbeschwerden verursachen.


Auswirkungen

Der hohe Fettgehalt in Oliven kann zu Pankreatitis führen, einer schmerzhaften Entzündung der Bauchspeicheldrüse Ihres Hundes, die in seltenen Fällen tödlich sein kann.

Lösungen

Obwohl ein oder zwei Oliven Ihrem Hund nicht schaden, ist es am besten, das Füttern von Resten zu vermeiden.

Leistungen

Olivenöl, ein Nebenprodukt von Oliven, kann für Hunde mit trockener Haut von Vorteil sein. Tierärzte empfehlen dieses Öl gelegentlich, um die Qualität von Haut und Haaren zu verbessern.