Hunde: Warum hat mein Pitbull Beulen am Kopf?

Autor: Mike Robinson
Erstelldatum: 8 September 2021
Aktualisierungsdatum: 13 November 2024
Anonim
Das Lied über mich - Bewegungslieder zum Mitsingen || Kinderlieder
Video: Das Lied über mich - Bewegungslieder zum Mitsingen || Kinderlieder

Inhalt

Pitbulls und andere kurzhaarige Hunde haben möglicherweise von Zeit zu Zeit Hähne auf dem Kopf. Sie können sich auf der Oberseite der Haut befinden und Pickeln ähneln, sowie in den Haarfollikeln oder unter der Haut. Einige Beulen können sich direkt unter der Haut und andere an den Knochen und anderen Geweben bilden. Die Lösung dermatologischer Probleme bei Pitbulls kann neben der professionellen Hilfe eine herausfordernde Aufgabe sein.

Hautoberfläche

Unebenheiten auf der Hautoberfläche können durch Insektenstiche verursacht werden. Mücken, Wespen, Bienen, Flöhe, Zecken, Milben und andere hinterlassen Schmosis auf der dermatologischen Oberfläche. Da diese Klumpen mit einer Haarschicht bedeckt sind, ist die Rötung möglicherweise nicht sichtbar, aber Sie werden die Ausbuchtung spüren. Diejenigen dieser Art sollten schnell heilen. Wenn Ihr Hund jedoch gegen eines dieser Insekten allergisch ist, werden neue Klumpen in der Bildung bemerkt, fast so schnell wie die anderen heilen. Außerdem werden Sie immer noch übermäßigen Juckreiz bemerken. Nahrungsmittelallergien können auch dazu führen, dass die Hautoberfläche stößt und juckt. Es kann notwendig sein, die Ernährung zu ändern, häufige Allergene zu eliminieren und festzustellen, welche beim Tier Reaktionen hervorrufen. Der Mangel an spezifischen Nährstoffen verursacht auch Hautprobleme, die sich als Beulen darstellen. Rizinus- oder Fischöl sind ebenso nützlich wie Olivenöl. Fügen Sie die Öle langsam hinzu und vermeiden Sie Magenbeschwerden. Wenn Ihr Pitbull mit anderen Hunden gekämpft oder gespielt hat, können die Beulen auf Ihrem Kopf auf körperlichen Kontakt oder Spielbisse zurückzuführen sein.


Tiefere Unebenheiten

Hähne, die tiefer in der Haut zu sein scheinen, können verschiedene Ursachen haben. Einige sind durch Abszesse oder Hautinfektionen motiviert. Sie sollten von einem Tierarzt behandelt werden, der den Eiter aus dem infizierten Bereich entfernt und das Tier mit Antibiotika behandelt. Zysten, die durch Verstopfen der Talgdrüsen entstehen, erscheinen auch als Klumpen im Kopf. Sie können follikuläre Zysten oder Granulome sein. Sie ähneln Beulen, die durch Fliegenlarven oder andere Parasiten verursacht werden. Diese Formen von Hautzysten und -klumpen sollten nicht zusammengedrückt werden, da die Ursache schwerer dermatologischer Reaktionen möglich ist. Es ist fast unmöglich, die wahre Ursache der Klumpen nur durch Betrachten aufzuzeigen. Bringen Sie Ihren Hund zum Tierarzt und bestimmen Sie die Ursache und Behandlung.

Knochenbeule

Wenn Ihr Pitbull in der Mitte seines Kopfes und auch hinten einen knöchernen Vorsprung hat, sollte es einfach der Hinterhauptknochen sein, der Teil der Knochenstruktur in diesem Bereich ist. Wenn es nicht viel größer ist, gibt es keinen Grund zur Sorge. Der Hinterhauptknochen ist bei einigen Pitbulls stärker ausgeprägt als bei anderen. Eine, die groß ist, ist für einen Ausstellungshund nicht wünschenswert. Wenn dieser Knochen jedoch viel größer und hervorstehend ist, kann es für den Tierarzt besser sein, zu überprüfen, ob keine Knochenerkrankung vorliegt.


Hilfe suchen

Wenn Ihr Pitbull Hähne hat, die abfließen, bluten oder wachsen oder die in wenigen Tagen nicht verschwinden, suchen Sie einen Arzt auf. Einige können Anzeichen einer schwereren Krankheit sein, mit einem besseren Ergebnis, wenn der Tierarzt zuerst eingreift. Das Warten auf einen Termin kann diese Bedingungen in Leben und Tod verwandeln.