So stellen Sie eine Kompostbox her

Autor: Randy Alexander
Erstelldatum: 24 April 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Januar 2025
Anonim
Webcast Serie Microsoft Teams Teil 1 - Schwerpunkt Kommunikation
Video: Webcast Serie Microsoft Teams Teil 1 - Schwerpunkt Kommunikation

Inhalt

Auf den ersten Blick mag die Kompostierung in der Küche unmöglich erscheinen, dies ist jedoch mit Hilfe von Kompostwürmern schnell und kostengünstig möglich. Mit großem Appetit auf Bio-Trümmer fressen diese Würmer Speisereste und verarbeiten sie in nährstoffreichen Stühlen (technisch als Vermicompost bezeichnet), die als Dünger oder zur Bodenanreicherung in Ihrem Garten oder Garten verwendet werden können. Suchen Sie nach Würmern der Art Eisenia foetida, auch rote Würmer genannt, in Gärtnereien.


Anweisungen

Kompostwürmer ernähren sich von Obstabfällen wie Melonenrinde (Comstock / Comstock / Getty Images)
  1. Machen Sie Löcher in den Boden und in die Seiten des Kastens, um den Luftstrom zu fördern und die Ansammlung von Flüssigkeit im Kompostbehälter zu verhindern. Erstellen Sie die Drainagelöcher, indem Sie einen Nagel in das Gefäß einschlagen oder mit einem 0,62-cm-Bohrer bohren. Machen Sie zwischen 10 bis 15 Drainagelöcher im Boden und 25 bis 30 Löcher in den Seiten des Kartons.

  2. Zerreißen Sie alte Zeitungspapier und dünne Pappe in 2,5-cm-Stücke und streuen Sie sie auf den Boden des Kompostbehälters, indem Sie die untere Hälfte des Kartons mit Papier füllen. Befeuchten Sie das Material mit Wasserspray, und verwenden Sie dabei gerade genug, um die Zeitung zu befeuchten. Rühren Sie das Material mit der Hand, um es weicher zu machen und die Luftzirkulation zu erhöhen.


  3. Legen Sie die Würmer in den Kompostbehälter. Verwenden Sie etwa 500 Gramm (etwa 1.000 Würmer), um 1,36 kg Verbindungen pro Woche zu verbrauchen. Decken Sie die Kompostbox lose mit dem Plastikdeckel ab und legen Sie sie unter Ihre Spüle oder an einen dunklen Ort und außerhalb des Umlaufbereichs in Ihrer Küche oder Ihrem Spender. Legen Sie die Kompostbox auf eine Plastik- oder Metallschale, um überschüssige Feuchtigkeit zu sammeln, die von unten in den Karton gelangen könnte.

  4. Legen Sie Essensreste alle 4 bis 7 Tage in Ihren Kompostbehälter. Begraben Sie Obst, Gemüse und Speisereste wie Bananen- und Kartoffelschalen, verrottete Erdbeeren und altbackenes Brot zwischen 7,5 und 10 cm Tiefe. Begraben Sie auch biologisch abbaubare Abfälle wie gebrauchte Servietten, Papierhandtücher, Kaffeesatz und Teebeutel. Wechseln Sie die Punkte im Kompostbehälter ab, während Sie das übrig gebliebene Futter hinzufügen, sodass die Würmer mehr Zeit haben, um die alten Reste zu verbrauchen.


Wie

  • Wählen Sie eine Box mit der entsprechenden Größe aus, um die Menge an Abfall zu verarbeiten, die Sie zum Füttern der Regenwürmer planen. Reservieren Sie 900 cm² Platz für 0,5 kg Schmutz, den Sie pro Woche in den Karton legen möchten. Wenn Sie beispielsweise pro Woche etwa 1 kg Essensreste produzieren, verwenden Sie eine Schachtel mit einer Fläche von 1800 cm² als 30 x 60 cm große Schachtel.
  • Reinigen Sie Ihre Box alle 8 bis 10 Wochen. Ersetzen Sie Papier und Speisereste.

Hinweis

  • Legen Sie niemals Fleischprodukte in Ihren Karton. Diese Materialien brauchen Zeit, um sich zu zersetzen und können Gerüche erzeugen, die Nagetiere und Insekten in den Weltraum ziehen.

Was du brauchst

  • Aufbewahrungsbehälter aus Kunststoff in dunkler Farbe mit Deckel
  • Nagel und Hammer mit 0,62 cm Bohrer
  • Alte Zeitung und Pappe
  • Wasser
  • Rote Würmer
  • Essensreste