Wie man Papageiennistkasten macht

Autor: Eric Farmer
Erstelldatum: 9 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 19 November 2024
Anonim
Selbst bauen: Nistkasten in einem Baumstamm
Video: Selbst bauen: Nistkasten in einem Baumstamm

Inhalt

Wenn Sie Geflügel haben, werden Sie schnell feststellen, dass Kisten für Papageiennester benötigt werden. Sie dauern normalerweise nur eine Saison, und es kann schwierig sein, die richtige Größe und Spezifikation für Ihre Art zu finden. Wenn Sie mit den Bedürfnissen Ihrer Zuchtpaare vertraut sind, können Sie Ihre eigenen Nistkästen herstellen.

Schritt 1

Bestimmen Sie die Größe der Kiste, die für Ihr Vogelnest benötigt wird. Messen Sie dann vier Seiten des Sperrholzes. Stellen Sie sicher, dass das Holz zum Messen und Markieren auf einer ebenen Fläche liegt, sodass alle Seiten gleich sind.

Schritt 2

Schneiden Sie mit der Säge vier Quadrate in das Sperrholz, gemäß den im vorherigen Schritt gemachten Markierungen, und erhalten Sie vier quadratische Sperrholzstücke, die in einer Kastenform zusammengebaut werden können.


Schritt 3

Bohren Sie ein Loch, in dem sich die Box öffnet. Vervollständigen Sie dann mit der Säge das Loch und stellen Sie die richtige Größe ein, damit die Vögel es leicht passieren können. Stellen Sie sicher, dass Sie es nicht zu nahe am Boden der Box tun, da die Mitte ein guter Ort ist, da sie verhindert, dass die Küken aus dem Nest fallen.

Schritt 4

Bohren Sie zwei Löcher in die Rückseite der Box, damit Sie sie problemlos am Käfig oder im Kinderzimmer befestigen können.

Schritt 5

Bauen Sie die Box zusammen, nachdem alle Teile geschnitten und die entsprechenden Löcher gebohrt wurden. Bauen Sie die Box mit Hammer und Nägeln. Stellen Sie sicher, dass die Öffnungen vorhanden sind, z. B. an der Vorderseite der Box. Predigen Sie fest, um zu verhindern, dass Vögel auf die Nagelköpfe zugreifen und sie picken können. Verwenden Sie Nägel aus Edelstahl oder vernickelt, um eine mögliche Bleivergiftung zu vermeiden.