So berechnen Sie den Platz für die Gestaltung eines neuen Badezimmers

Autor: Judy Howell
Erstelldatum: 2 Juli 2021
Aktualisierungsdatum: 13 Kann 2024
Anonim
So berechnen Sie den Platz für die Gestaltung eines neuen Badezimmers - Artikel
So berechnen Sie den Platz für die Gestaltung eines neuen Badezimmers - Artikel

Inhalt

Die richtige Größe für Ihr Badezimmer zu erhalten, kann eine herausfordernde Aufgabe sein. Je größer Ihr Badezimmer ist, desto höher sind die Kosten für Bau und Wartung. Und wenn es zu klein ist, ist es eng und schwer zu benutzen. Zu diesem Zweck gibt es bestimmte Standards, die Ihnen eine grundlegende Argumentationslinie geben, aus der Sie Badpläne erstellen können, indem Sie die Größe entsprechend den Bedürfnissen der Kunden anpassen.


Anweisungen

Gestalten Sie Ihr neues Badezimmer (Goodshoot / Goodshoot / Getty Images)
  1. Bestimmen Sie die verschiedenen Zonen, die Sie in Ihrem Badezimmer benötigen, und die anderen Bereiche. Zu den öffentlichen Bereichen gehören die Dusche / Badewanne, der Toilettenbereich, das Waschbecken und der Ablagebereich. Zusätzlich müssen Sie feststellen, ob Sie zusätzlichen Platz benötigen, z. B. für die Waschmaschine / den Trockner.

  2. Berechnen Sie die benötigte Fläche für die Badewanne. Fügen Sie den Bereich hinzu, den die Wanne oder die Dusche einnehmen, mit dem erforderlichen Freiraum, damit Sie darauf zugreifen können. Eine Standardwanne ist 75 x 150 cm, während viele Luxuswannen bis zu 180 cm groß sein können. Ein 85 cm großes Seitenquadrat ist die Mindestgröße für eine Dusche. Eine 90 cm breite und 105 cm lange Duschfläche ist eine bequemere Option. Lassen Sie vor der Dusche / Wanne 75 cm Platz frei.


  3. Messen Sie den Bereich, den die Toilette einnehmen würde. Die Größe der Vase ist normalerweise 45 cm breit und 75 cm lang. Schauen Sie sich die Produktbroschüren an, wenn Sie sich für eine größere entschieden haben. Der Freiraum Aquedado für die Toilette ist 50 cm vor und 37,5 cm auf jeder Seite. Fügen Sie den Bereich des Schiffes mit einem Abstand hinzu, um den gesamten von dieser Zone abgedeckten Raum zu erreichen.

  4. Entscheiden Sie sich für die Art der Spüle, die Sie in Ihrem Badezimmer verwenden. Die Spülengrößen sind sehr unterschiedlich - ein einzelner Spültisch kann 65 x 55 cm bis zu 120 x 60 cm sein oder ein Zwei-Personen-Waschbecken mit mehr Thekenfreiheit bis zu 165 cm. Der Spülbereich erfordert einen Abstand von mindestens 75 cm vor dem Spülbecken. Fügen Sie diese Bereiche hinzu, um die Gesamtfläche der Senke zu bestimmen.

  5. Berechnen Sie die für Ihr Zuhause erforderliche Speichermenge. Es kann so klein wie ein Schrank unter oder neben der Spüle sein oder so groß wie ein Wäscheschrank / Medizinschrank. Schätzen Sie die Gesamtfläche, die Ihre Familie benötigen wird, und schreiben Sie den Betrag auf.


  6. Schreiben Sie die für Ihre Badezone erforderlichen Flächenberechnungen auf Ihr Millimeterpapier und fügen Sie alle Berechnungen hinzu, um die geschätzte Fläche zu ermitteln, die Ihr Badezimmer belegen wird. Gestalten Sie nun Ihr eigenes Bad auf Ihrem Grafikpapier, wobei jedes Quadrat 1 Quadratmeter entspricht, und verwenden Sie Ihre Berechnungen als Leitfaden.

  7. Denken Sie daran, dass gemäß der zweiten Ausgabe der "Standards zum Sparen von Bauzeit", die von Joseph De Chiara und John Callender herausgegeben wurde, der Bereich für ein Badezimmer mit 3 herkömmlichen Sanitäranschlüssen (Badewanne / Dusche, Waschbecken) erforderlich ist und Toilette) sind 14,50 Quadratmeter, 2,40 m lang und 1,80 breit.

Wie

  • Passen Sie Ihr Badezimmer an Ihre Bedürfnisse an. Ältere Menschen benötigen möglicherweise mehr Platz, um sich bequem fortzubewegen, und die unteren Personen benötigen alles, was ihrer Höhe angepasst ist.

Was du brauchst

  • Grafisches Papier
  • Bleistift
  • Rechner