Inhalt
Gefrorene Garnelen, die in Supermärkten verkauft werden, sollten sofort mit nach Hause genommen und im Gefrierschrank aufbewahrt werden, es sei denn, Sie möchten sie innerhalb von 24 Stunden kochen. Garnelen, die aufgrund eines Stromausfalls aus dem Gefrierschrank genommen werden mussten, so schnell wie möglich kochen, da Meeresfrüchte nur dann sicher zu essen sind, wenn sie bei einer Temperatur von 4 ° C oder weniger aufbewahrt wurden. Wenn die Temperatur länger als 2 Stunden höher war, werfen Sie die Garnelen weg.
Schritt 1
Legen Sie die gefrorenen Garnelen in ihrer Originalverpackung in einen flachen Behälter und lassen Sie sie über Nacht auftauen.
Schritt 2
Öffnen Sie die Packung und riechen Sie die Garnelen. Wenn der Geruch beim Auftauen nach Ammoniak riecht, ist die Garnele verdorben und muss weggeworfen werden. Wenn sie nach Chlor riechen, wurden sie ebenfalls vor dem Einfrieren behandelt und im Gefrierschrank verwöhnt.
Schritt 3
Überprüfen Sie die aufgetauten Garnelen. Weiße, harte und zahlreiche Bereiche weisen auf Gefrierbrand hin, wodurch die Garnelen nicht mehr zum Verzehr geeignet sind. Werfen Sie Garnelen mit dieser Art von Abbrand.