Äußere Fenster vor dem Lackieren abdichten

Autor: Tamara Smith
Erstelldatum: 26 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Äußere Fenster vor dem Lackieren abdichten - Artikel
Äußere Fenster vor dem Lackieren abdichten - Artikel

Inhalt

Ein gut gestrichenes Zuhause ist ein wesentlicher Bestandteil der Instandhaltung. Fenster und Türen stellen mit ihren architektonischen Details eine Herausforderung dar. Durch das Halten von gut verstemmten Fenstern bleibt nicht nur seine Schönheit und Nützlichkeit erhalten, es trägt auch zur Energieeinsparung bei und erleichtert das Malen. Wenn Sie wissen, wie Sie das Fenster richtig abdichten, sparen Sie Zeit, Material und Mühe. Behalten Sie einige Konzepte im Auge.


Anweisungen

Fenstermalerei kann einfach sein, wenn Sie wissen, wie es geht. (Jupiterimages / liquidlibrary / Getty Images)

    Das Fenster vorbereiten

  1. Entfernen Sie mit einem Spachtel alle losen Farben und alten Verstemmungen vom Fensterrahmen. Achten Sie auf die äußere Kante zwischen der Abdeckung oder den Steinen und der Kante, auch als Gehrung bezeichnet.

  2. Waschen Sie das Fenster und den Rahmen mit einer Lösung aus Spülmittel oder Essig und warmem Wasser, um der Abdichtung eine gute Haftfläche zu geben. Warten Sie, bis das Fenster trocken ist, bevor Sie fortfahren, um die besten Ergebnisse zu erzielen. Überprüfen Sie die Fensterfunktion und führen Sie vor dem Verstemmen die erforderlichen Reparaturen und Einstellungen durch.

  3. Wählen Sie die richtige Abdichtung für den Job. Wenn das Fenster lackiert werden soll, verwenden Sie eine Farbverdichtung. Wählen Sie für lackiertes Holz, Vinyl, Stahl oder Aluminium eine Außenfarbe aus Silikon, die dem Fenster am nächsten liegt.


  4. Verwenden Sie eine mittelschwere Pistole. Dies spart Geld und stellt ein Qualitätswerkzeug dar, das häufiger verwendet werden kann. Die leichte, billigere Pistole ist im Allgemeinen problematischer als wertvoll, insbesondere für Anfänger.

    Das Fenster verstemmen

  1. Schneiden Sie das Verstemmrohr mit dem Pistolenschneider - neben dem Abzug - schräg ab, um dem offenen Raum eine Öffnungsseite zu geben. Öffnen Sie das Rohr, indem Sie den Test bohren, normalerweise unter der Trommel, an der Düse und am Rohr. Ziehen Sie den Auslöser an, bis die Verstopfung auf der Düse erscheint.

  2. Verwenden Sie eine Abdichtschnur, um den Raum zwischen der Wand und dem Fenster auszufüllen. Für diese Bereiche sind möglicherweise zusätzliche Abdichtungsschichten erforderlich, um eine vollständige Abdeckung zu gewährleisten. Schneiden Sie das Seil auf die richtige Länge und drücken Sie es in den Raum.


  3. Abdichten in langsamen und homogenen Bewegungen anwenden. Setzen Sie die Düse in den Raum und drücken Sie den Abzug leicht an der Spitze der Waffe vorbei. Lassen Sie genug Abdichtung, um den Raum und etwas Überschuss zu füllen. Arbeiten Sie die Verstemmung in sanften Bewegungen mit Ihrem nassen Finger. Verwenden Sie ein feuchtes Tuch, um übermäßige Flächen im Raum zu entfernen.

  4. Risse oder Lücken in den Ecken des Fensters mit einer Silikon-Latexkanone aufrollen. Sie können in verschiedenen Farben gefunden werden. Wählen Sie eine Farbe neben der Farbe, um das Glas nicht zu lackieren. Loses Material, Staub und Schmutz entfernen. Eine dünne Schicht Lack auftragen, mit den Fingern glattstreichen und den Überschuss mit einem feuchten Tuch abwischen.

Wie

  • Risse, Splitter und Fugen von Holzfenstern, die sich während der Akklimatisierung geöffnet haben, mit Malersperrmittel bedecken.

Hinweis

  • Verwenden Sie keinen Schaumstoffstreuer, um das Fenster abzudichten. Es kann sich zu stark ausdehnen, so dass das Fenster nicht richtig funktioniert und sogar bricht.

Was du brauchst

  • Spatel
  • Waschmittel oder Essig
  • Gehäuse
  • Kartuschenpistole