Beißen Mäuse?

Autor: Mike Robinson
Erstelldatum: 10 September 2021
Aktualisierungsdatum: 13 November 2024
Anonim
Beißen Mäuse? - Leben
Beißen Mäuse? - Leben

Inhalt

Ja, gelegentlich beißen Mäuse Menschen und Haustiere. Das Auftreten ist jedoch ziemlich selten und macht etwas mehr als 1% aller gemeldeten Bisse aus, wenn sie mit anderen Nagetieren gruppiert werden. Diese Bisse haben normalerweise keine nachteiligen Auswirkungen, wenn sie ordnungsgemäß gereinigt werden. Wenn Sie dennoch Symptome oder Infektionen im betroffenen Bereich bemerken, suchen Sie einen Arzt auf.

Mäuse beißen gelegentlich

So vermeiden Sie Bisse

Vermeiden Sie Mäuse, die Sie zu Hause oder auf der Straße finden. Verwenden Sie nach Möglichkeit ein Netz oder dicke Lederhandschuhe, damit das Nagetier Sie nicht beißen kann, wenn es gefangen werden muss. Verwenden Sie keine Fallen, um wilde Tiere zu fangen. Blockieren Sie die Löcher, durch die sie normalerweise in Ihr Haus oder Ihre Garage gelangen, mit Stahlwolle. Versuchen Sie, Problembereiche zu beseitigen, die sie anziehen, wie z. B. Kisten mit alten Magazinen, undichte Kleidung und Futtertröge. Verwenden Sie qualifizierte Fallen, Gifte oder Vernichter, um jede Mauspopulation zu töten.


Wann ist ein Arzt aufzusuchen?

Wenn Sie an einer Krankheit wie Diabetes, HIV oder Leberproblemen leiden oder sich in einem Land mit vielen Tollwutfällen befinden, suchen Sie sofort nach dem Biss einen Arzt auf. Wenn Sie eine Infektion an der Stelle bemerken, suchen Sie eine Behandlung mit Antibiotika. Andernfalls kann die Infektion zu einer Blutvergiftung, einer Versteifung der Gelenke und einer Schädigung des Körpergewebes führen. Mäuse können Keime durch den Speichel verbreiten und zahlreiche Krankheiten übertragen, darunter Hantavirus, Salmonellen, Bandwürmer, Leptospirose und Mykosen.

Vorbeugende Maßnahmen, die nach dem Biss getroffen werden müssen

Holen Sie sich gleich nach dem Biss einen Tetanus-Impfstoff, falls Sie sich nicht erinnern, wann er zuletzt oder vor mehr als sieben Jahren eingenommen wurde. Waschen Sie den Biss so bald wie möglich mit Wasser und Seife.Tragen Sie anschließend Bleichmittel in den Bereich auf, in dem sich die Nagetiere befinden, und lassen Sie es etwa 15 Minuten einwirken. Ziehen Sie beim Reinigen des befallenen Bereichs Handschuhe und eine HEPA-Maske an. Durch diese vorbeugenden Maßnahmen wird das Risiko einer Infektion und einer Krankheit verringert.