Woher weiß ich, ob mein Hund eine Zecke oder Hautwarze hat?

Autor: Florence Bailey
Erstelldatum: 22 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 16 Kann 2024
Anonim
Woher weiß ich, ob mein Hund eine Zecke oder Hautwarze hat? - Artikel
Woher weiß ich, ob mein Hund eine Zecke oder Hautwarze hat? - Artikel

Inhalt

Hunde entwickeln normalerweise kleine Warzen, bei denen es sich um feine Ausschläge handelt, die flexibel sein können und Zecken ähneln. Dies sind Parasiten, die versuchen, sich von Ihrem Tier zu ernähren und Krankheiten übertragen können. Es ist wichtig, jeden Ausschlag an Ihrem Hund zu untersuchen, um festzustellen, ob es sich um eine Zecke handelt, die entfernt werden muss, um Ihr Haustier zu schützen und zu verhindern, dass er eine Krankheit bekommt oder eine Warze, die normalerweise kein Risiko darstellt und dort bleiben kann, wo sie ist.


Anweisungen

Warzen können mit Zecken verwechselt werden und umgekehrt (Photos.com/Photos.com/Getty Images)

    Anweisungen

  1. Untersuche die Warze oder das Häckchen mit einer Lupe. Zecken sind oft oval und braun oder rot und werden vom Kopf mit dem Hund verbunden. Sie werden größer und bekommen eine graue Farbe, je fetter sie werden, wenn sie sich mit dem Blut des Tieres ernähren. Sie können sie identifizieren, weil sie kleine Beine an den Seiten des Körpers in der Nähe des Kopfes haben. Warzen haben normalerweise die gleiche Farbe wie die Haut des Hundes und sind abgeflacht.

  2. Überprüfen Sie zwischen den Fingern und hinter den Ohren. Zecken verstecken sich normalerweise an diesen Stellen.

  3. Entfernen Sie das Häkchen. Wenn Sie feststellen, dass Ihr Hund einen dieser Parasiten hat, müssen Sie ihn entfernen. Ziehen Sie nicht am Körper. Verwenden Sie eine Pinzette mit Endspitzen und nehmen Sie die Zecke vom Kopf, um sie herauszuziehen. Drehen Sie es nicht, da dies dazu führen kann, dass der Kopf bricht und in der Haut des Tieres bleibt.


  4. Töte die Zecke Legen Sie es in einen Behälter mit Alkohol oder zerstoßen Sie es. Diese Parasiten können schwer zu töten sein und sterben nicht, wenn Sie nur die Toilette spülen.

  5. Behandeln Sie den Bereich, aus dem die Zecke entfernt wurde. Tauchen Sie einen Wattebausch in Wasserstoffperoxid ein und tragen Sie ihn auf die betroffene Stelle auf. Tragen Sie auch eine antibiotische Salbe auf, sobald die Wunde sauber ist.

  6. Überprüfen Sie regelmäßig die Warzen. Wenn es gereizt oder beschädigt ist, bringen Sie Ihren Hund zum Tierarzt. Warzen im Mundbereich werden normalerweise krebserregend und sollten regelmäßig überwacht werden, um zu sehen, ob sich Größe, Form oder Farbe verändert haben.

Was du brauchst

  • Lupe
  • Pinzette
  • Wasserstoffperoxid
  • Antibiotika-Salbe
  • Wattebäusche
  • Alkohol