Merkmale eines Pfaus

Autor: Helen Garcia
Erstelldatum: 13 April 2021
Aktualisierungsdatum: 13 Kann 2024
Anonim
Evolution to go 3: Der Vogel mit dem meisten Sex Appeal
Video: Evolution to go 3: Der Vogel mit dem meisten Sex Appeal

Inhalt

Pfau ist der Name, der männlichen Vögeln gegeben wird (Frauen sind Pfauen). Das Merkmal eines Pfaus ist Extravaganz, die es leicht macht, zwischen ihm, seinem Weibchen und anderen Vogelarten zu unterscheiden. Pfauen leben in Indien, wurden aber als Schmuck für Gartenbereiche und Luxuseinrichtungen in die Welt exportiert.

Schwanz

Der beste Weg, einen Pfau zu finden, ist ein Blick auf seinen Schwanz. Zu lange Federn kriechen hinter ihm her, während er geht. Aber wenn er eine Frau umwerben will, zeigt er sein Gefieder auf ausdrucksstarke Weise. Alle Federn erheben sich und zeigen eine fächerförmige Prahlerei in Gelb, Blau und Grün. Die hellen Farben sind das Ergebnis eines Winkels, in dem das Licht durch die Federn scheint. Ein Pfau kann nicht fliegen, wenn seine Federn so sind. Er richtet seine Show nur ein, wenn er auf beiden Beinen ist.


Kopf

Eine der einzigartigen Eigenschaften des Pfaus, die übersehen werden kann, ist das gefiederte Wappen auf der Oberseite seines Kopfes. Diese vertikalen Ornamente sehen aus wie eine Krone und schmücken sowohl das Männchen als auch das Weibchen. Der Kopf des Pfaus ähnelt dem eines Huhns oder Truthahns, mit einem Schnabel, der groß, aber nicht so scharf wie der eines Geiers ist. Blaue und grüne Farben setzen sich auf dem Gesicht des Pfaus fort, mit weißen Streifen um die Augen

Körper

Der Pfau ist einer der größten flugfähigen Vögel der Welt. Sie bewegen sich langsam und schaffen so einen aufrechten Gang. Dieser Anthropomorphismus trug dazu bei, den Begriff "stolz wie ein Pfau" zu schaffen. Der Pfau steht völlig aufrecht und ist über 60 Zentimeter groß. Die Schwanzfedern im geöffneten Zustand messen mehr als anderthalb Meter. Der Vogel hat einen relativ langen Hals, wie der eines Truthahns, nur ohne die Barben. Die Füße des Pfaus haben drei Finger, lang und verdreht, wie die eines Emus.