Wie schreibe ich einen Verwaltungsbrief?

Autor: Monica Porter
Erstelldatum: 14 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 26 November 2024
Anonim
Kündigung Wohnung Deutsch lernen / نامه فسخ قرارداد اجاره خانه به آلمانی
Video: Kündigung Wohnung Deutsch lernen / نامه فسخ قرارداد اجاره خانه به آلمانی

Inhalt

Wie schreibe ich ein Verwaltungsschreiben? In der Geschäftswelt sind Briefe nicht nur eine Möglichkeit, mit anderen Agenturen, Unternehmen oder Interessenten zu kommunizieren. ist eine Möglichkeit, Ihr Unternehmen zu vertreten und andere für die Qualität Ihrer Dienstleistung oder Ihres Produkts zu sensibilisieren. Wenn Sie einen Verwaltungsschreiben verfassen, müssen Sie unbedingt das Beste aus Ihrem Unternehmen herausholen.


Anweisungen

Verwaltungsschreiben sind ein Mittel zur Präsentation Ihres Unternehmens ("letter f" Bild von Dr.Szirmai János von Fotolia.com)

    Was Sie brauchen, um einen Verwaltungsbrief zu schreiben

  1. Formatieren Sie den Brief professionell. Geben Sie die Geschäftsadresse an, wenn der Brief Teil einer offiziellen Erklärung ist. Geben Sie an der Spitze des Schreibens unterhalb des Datums die Adresse und ggf. Ihre Position an.

    Beginnen Sie mit der Identifizierung der Firma, mit Namen und Adresse. (Geschäftsbild von Peter Hires Images von Fotolia.com)
  2. Geben Sie die Adresse des Empfängers ein. Personifizieren Sie wenn möglich. Wenn Sie beispielsweise für eine bestimmte Abteilung schreiben, geben Sie den Namen der Person ein, an die der Brief adressiert ist. Alternativ können Sie die Abteilung selbst angeben, wenn Sie den Namen der Person nicht kennen.


    Passen Sie den Empfänger wenn möglich an. (Geschäftsbild von Rhodan von Fotolia.com)
  3. Komm zum Punkt. Im Business Writing ist es wahrscheinlich, dass der Leser bessere Dinge zu tun hat als das Lesen von Textabschnitten, die nicht unbedingt notwendig sind. Erläutern Sie den Zweck Ihres Schreibens und stellen Sie die Fakten vor. Vermeiden Sie das Schreiben von Blüten, was den Zweck des Briefes mindert.

    Sei selbstbewusst. (Tastaturbild von Carol Lynch von Fotolia.com)
  4. Schreiben Sie in einem professionellen Geschäftsstil, verwenden Sie jedoch keine schwierigen Wörter, nach denen der Leser im Wörterbuch suchen muss. Halten Sie Ihre Formulierung einfach und beschreibend. Seine Absicht ist es, Ihnen das Thema verständlich zu machen und ihn nicht mit Ihrem Wortschatz zu beeindrucken.


    Schreiben Sie mit professioneller Sprache, aber klar. (Frau schreibt Bild von Jimcox40 von Fotolia.com)
  5. Sei höflich Schriften, die irritieren oder konfrontieren, sind in der Regel kontraproduktiv, um ihre Ziele zu erreichen. Darüber hinaus kann ein argumentativer Brief nach hinten losgehen und später gegen Sie verwendet werden.

    Sei höflich (der Stift Bild von Andrey Rakhmatullin von Fotolia.com)
  6. Überprüfen Sie Ihren Brief, bevor Sie ihn abschicken, um sicherzustellen, dass keine Grammatikfehler oder falsch geschriebenen Wörter vorliegen.

    Überprüfen Sie die Buchstaben, um etwaige Fehler zu korrigieren. (Brille auf dem Papierbild von Elena Vdovina von Fotolia.com)