Merkmale und medizinische Verwendung der roten Ulme

Autor: Mike Robinson
Erstelldatum: 12 September 2021
Aktualisierungsdatum: 5 Kann 2024
Anonim
Die Transkription - Proteinbiosynthese Teil 1
Video: Die Transkription - Proteinbiosynthese Teil 1

Inhalt

Rote Ulme (Ulmus rubra) ist eine Ulmenart, die auf natürliche Weise in der Region der Großen Seen und in den Wäldern der mittelatlantischen Staaten in den USA wächst. Es ist ein Laubbaum und bevorzugt feuchte Umgebungen. Bei der Reife kann der Baum eine Höhe von 24 m erreichen. Obwohl es nicht so dezimiert war wie sein enger Verwandter, die amerikanische Ulme, litt die rote Ulme unter dem Vorhandensein der Ulmenkrankheit.

Eigenschaften

Ulmus rubra, manchmal auch als rote, graue oder weiche Ulme bezeichnet, war einst in den Wäldern des Nordostens und des Mittleren Westens der USA verbreitet. Dieser Baum ist der amerikanischen Ulme sehr ähnlich, hat jedoch einige sichtbare Merkmale, die ihn von seinem häufigsten Cousin unterscheiden. Der bemerkenswerteste Unterschied ist die innere Rinde, die in roter Ulme einen leichten Lakritzgeruch hat. Beim Kauen wird das Material sehr viskos, daher der englische Name "Slippery Elm" (Slippery Elm). Die Ulmenblätter sind aufgrund ihres hohen Kieselsäuregehalts rau. Die Form des Blattes ist fast identisch mit der der amerikanischen Ulme.


Wert in der einheimischen Kultur

Für indianische Kulturen hatte die Ulme praktische Verwendungszwecke, wie das Herstellen von Fäden aus der inneren Rinde. Laut dem USDA-Pflanzenführer kochte der Stamm der Menominee die Rinde und stellte daraus Körbe her. Andere indigene Kulturen im Mittleren Westen haben Rinde als Dächer und Abstellgleis für Hütten verwendet.

Indianer benutzten auch die innere Rinde als Medizin. Einige Gruppen, wie die Irokesen, verwendeten die Pflanze als Augentropfen, während andere Tee aus der inneren Rinde machten, um Halsschmerzen zu lindern oder als Abführmittel zu wirken. Andere Aborigines-Gruppen trockneten die innere Haut und verwendeten das Material als natürlichen Verband.

Verwendung in der zeitgenössischen Medizin

Die Verwendung der amerikanischen Ureinwohner und der Zeitgenossen der Ulme dreht sich um ein wichtiges Merkmal der Pflanze. Es enthält ein viskoses Material, das beim Mischen mit Wasser (oder Speichel) zu einem Gel mit medizinischem Wert wird. Dieses Gel kann verwendet werden, um Hals, Mund, Magen oder Darm zu entlasten. Eine Studie des Medical Center der University of Maryland legte nahe, dass das Gel Verbindungen löst, die den Magen vor übermäßigem Säuregehalt schützen (Referenz 1). Ulme ist als Tabletten, Kapseln, Lutschtabletten, Tee oder als Umschlagspulver erhältlich und verursacht keine schwerwiegenden Nebenwirkungen (Referenz 1).