Inhalt
Reibungsspielzeug, eine alte und sammelbare Klasse, modern und wegwerfbar, wird von Federn angetrieben. Die Energie, die zum Bewegen des Spielzeugs benötigt wird, wird in seiner Feder gespeichert und im Verlauf der Feder auf unterschiedliche Weise freigesetzt.
Federbetriebenes Reibungsspielzeug
Wie die Feder gewickelt ist
Die Feder, die einen Kinderwagen zur Reibung bewegt, wird gerollt, wenn sich die Hinterräder des Spielzeugs in die entgegengesetzte Richtung drehen, da auf einer Oberfläche mit großer Reibung zurückgezogen wird. Teppich oder sogar ein Holzboden können sehr gut als Reibfläche dienen, indem die Räder zurückgedreht und die Feder aufgezogen werden. Glas oder eine nasse Oberfläche funktionieren nicht so gut, weil sie nicht genügend Reibung bieten, um die Räder zu bewegen. Kurz gesagt, die Räder eines Reibungswagens werden auf die gleiche Weise wie der Aufzugsmechanismus einer mechanischen Uhr verwendet.
Keine Notwendigkeit für Zahnräder
Während viele federbetriebene Spielzeuge Kettenräder oder eine Reihe von Zahnrädern benötigen, um die Richtung der Kraft des Wickelmechanismus oder der Federkraft zu ändern, benötigt ein einfacher Reibungswagen selten ein Zahnrad. Die Welle dient als Rolle zum Aufwickeln der Feder und die Rückenreibung dreht die Welle, um die Feder aufzuziehen. Wenn der Wagen losgelassen wird, wickelt sich die Feder wieder ab. Drehen Sie die Welle nach vorne und treiben Sie das Spielzeug an. Diese Anwendung der Frühlingssünden in Eleganz und Kontrolle, aber es ist sehr leicht zu verstehen.