Haus in nur 5 Minuten angeordnet

Autor: Randy Alexander
Erstelldatum: 3 April 2021
Aktualisierungsdatum: 4 Januar 2025
Anonim
5. Bielefelder Hörsaal-Slam - Julia Engelmann - Campus TV 2013
Video: 5. Bielefelder Hörsaal-Slam - Julia Engelmann - Campus TV 2013

Inhalt

Einleitung

Wer alleine lebt oder dort nicht sehr organisiert ist, ist zweifellos schon nach einem ganzen Tag nach Hause gekommen und hat sein Haus auf den Kopf gestellt. Schmutziges Geschirr, unpassende Klamotten, verstreute Papiere ... Der tägliche Betrieb macht das Organisieren schwierig und oft gibt es niemanden, der das Chaos ordnen kann. Wenn Sie nicht die Zeit oder die Zeit zum Reinigen haben, lernen Sie einfache Tipps zur Organisation Ihres Hauses und lassen Sie es in nur fünf Minuten am Tag sauber und gemütlich.


Jupiterimages / Creatas / Getty Images

Geschirr nie wieder

Dieser Tipp ist vielleicht der einfachste und gleichzeitig wenig gefolgt von reiner Faulheit. Vermeiden Sie die Überraschung, alle Tassen in der Spüle zu finden und keine zu verwenden: Wenn Sie etwas trinken oder eine Mahlzeit zubereiten, waschen Sie das Geschirr, das Sie unmittelbar nach dem Ende verwendet haben. Es dauert nicht mehr als ein paar Minuten, um die Aufgabe zu erledigen, da sich niemals Geschirr und alter Schmutz ansammeln und die Reinigung schwieriger ist.

Jupiterimages / Polka Dot / Getty Images

Benutze den Besen

Schmutz, der von der Straße durch das Haus kommt, und Luftverschmutzung machen den Boden schnell schmutzig. Wenn Sie das Haus jeden Tag nicht länger als fünf Minuten kehren, wird verhindert, dass sich Schmutz ansammelt und von einem Raum in einen anderen getragen wird. Sie müssen also nicht ständig einen Staubsauger und ein feuchtes Tuch verwenden. Für eine längere Reinigung sollten Sie einen Platz in der Nähe des Eingangs des Hauses reservieren, um die Schuhe schmutzig zu hinterlassen und nicht im Haus zu benutzen.


Jupiterimages / Brand X Pictures / Getty Images

Bett immer gemacht

Das Bett ist das zentrale Element des gesamten Raumes. Mit ihrer Unordnung ist das Gefühl, dass der ganze Raum unordentlich ist. Nach dem Aufwachen jeden Tag einfach aufzuräumen, vermittelt ein Gefühl der Organisation und hält den täglichen Schmutz von der Bettdecke. Wenn Sie das Bett herstellen, sparen Sie auch Zeit, Geld und Wasser, da Sie Ihre Bettwäsche nicht so oft waschen müssen.

Jupiterimages / Polka Dot / Getty Images

Sauberes und stinkendes Badezimmer

Wenige Aufgaben sind so lästig wie die Reinigung des Badezimmers, aber Schmutz und Gestank lassen sich leicht vermeiden: Halten Sie einfach ein Mehrzweck-Desinfektionsmittel (bakterizides Mittel und Antimykotikum) bereit. Sprühen Sie einmal täglich in die Spüle, in die Dusche oder in die Badewanne, um sie zu desinfizieren, und bürsten Sie die Toilette einmal täglich mit dieser Lösung, um Ansammlungen von Schleim und Ablagerungen zu vermeiden. Kerzen und Aromasprays helfen, das Bad noch riechender und angenehmer zu machen.


Jupiterimages / Polka Dot / Getty Images

Gebraucht, gespeichert

Eine andere Aufgabe, die viel Zeit in Anspruch nehmen kann, ist die Organisation von Schränken. Um Ihre Kleidung in Zukunft ordentlich zu halten und die Kleidung gut getragen und leicht zu finden, bewahren Sie die Teile immer dort auf, wo Sie sie abgenommen haben. Wenn Sie Ihre Kleidung nach Farbe, Stil oder Anlass trennen, bewahren Sie sie immer an derselben Stelle auf und bewahren Sie sie sofort nach Gebrauch auf. Und vor allem, lassen Sie sie niemals im Haus verstreut. Dies gilt auch für schmutzige Kleidung: Nehmen Sie sich einen einzigen Platz zum Aufbewahren, bevor Sie sie waschen.

Bilder der Marke X / Bilder der Marke X / Getty Images

Alles an seinem Platz

Durch die Zuordnung von Orten zu Objekten wird die Organisation des Hauses als Ganzes sichergestellt. Verstreute Papiere, veraltete Bücher, Schuhe, die durch den Raum geworfen wurden, und andere kleine Unannehmlichkeiten ziehen die Wärme und den Komfort von zu Hause aus. Alles, was Sie verwenden, sollte dahin zurückgelegt werden, wo es hingebracht wurde. Die Anstrengung, das Objekt nicht an Ort und Stelle zu lassen, ist dasselbe, als würde man es an die richtige Stelle bringen. Denken Sie darüber nach, wann Sie faul sind!

Jupiterimages / Brand X Pictures / Getty Images

Tragen Sie keine schmutzige Kleidung

Nehmen Sie sich alle zwei Tage fünf Minuten Zeit, um die schmutzige Wäsche zum Waschen und Trocknen aufzulegen. Die Ansammlung vieler schmutziger Kleidungsstücke führt zu Unordnung und zu wenig Platz zum Trocknen, Falten und Lagern. Waschen Sie diese bei jedem Bett- und Handtuchwechsel sofort, wenn Sie eine angemessene Menge in der Waschmaschine erreichen. Während diese größeren Teile nach dem Waschen an der Wäscheleine mehr Platz zum Trocknen benötigen, werden die kleineren Teile gewaschen.

Comstock-Bilder / Comstock / Getty-Bilder

Investieren Sie in funktionale Objekte

Entscheiden Sie sich beim Kauf von Haushaltsgeräten oder Pflegeprodukten für mehr Funktionalität. Obwohl sie etwas teurer sein können, rechnet sich die angebotene Einrichtung im Allgemeinen mit Zeit- und Arbeitsaufwand. Produkte wie Handstaubsauger für kleine Verschmutzungen, Mehrzweck-Sprays zum Bügeln und für die Reinigung und Reinigung von Haushalten sowie andere Multifunktionsgeräte sorgen dafür, dass Sie weniger Gegenstände zu Hause verwenden und kleine bis große Aufgaben optimieren.

Jupiterimages / Comstock / Getty Images

Nicht akkumulieren

Je mehr Platz Sie im Haus haben, desto größer ist die Versuchung, es mit Kleinigkeiten und Alltagsgegenständen zu füllen. Damit Ihre Sachen zu Ihren Gunsten arbeiten und nicht Sie für sie, vermeiden Sie die Ansammlung von Möbeln, Gegenständen und insbesondere von Materialien, die nicht nützlich oder leicht zu entsorgen sind. Alle Gegenstände, die sich im Papierkorb befinden sollten (insbesondere Papier, Verpackungen und Abfall), sollten sofort entsorgt werden. Wenn Sie Ihr Haus immer frei von völlig unbrauchbaren Dingen halten, wird die Schönheit des Ortes gesäubert und die Zeit, die Sie für eine gründlichere Reinigung benötigen, drastisch reduziert.