Wie man einen Stier kastriert

Autor: Bobbie Johnson
Erstelldatum: 3 April 2021
Aktualisierungsdatum: 21 November 2024
Anonim
Kastration: Wie aus einem Stier ein Ochse wird | Unser Land | BR Fernsehen
Video: Kastration: Wie aus einem Stier ein Ochse wird | Unser Land | BR Fernsehen

Inhalt

Für ein schmackhafteres Fleisch wird dringend empfohlen, den Stier zu kastrieren. Außerdem nimmt das Tier bei Kastration viel schneller zu. Tun Sie dies, wenn es noch ein Kalb ist, weil es einfacher ist, mit dem Tier umzugehen und mehr Mensch zu sein. Folge diesen Schritten, um einen Bullen zu kastrieren.


Anweisungen

Durch die Kastration eines Ochsen wird das Fleisch köstlicher und das Tier wird schneller gemästet (Jupiterimages / Photos.com / Getty Images)
  1. Castre the bull im Winter, wenn Fliegen kein Problem darstellen, da sie Kastrationswunden durch Eiablage infizieren können.

  2. Werfen Sie die Bullen vor dem Alter von zwei Monaten. Legen Sie ein Gummiband zwischen den Körper des Kalbes und seinen Hodensack. Dadurch wird die Blutversorgung der Hoden gestoppt und sie welken und fallen.

  3. Verwenden Sie bei Kälbern, die älter als zwei Monate sind, eine Burdizzo (Kastratorzange); ist ein Kopplungsgerät, das die Saiten und Blutgefäße, die in die Hoden gelangen, zerdrückt und zum welken bringt. Sie müssen mit dieser Methode vertraut sein.

  4. Schneiden Sie die Hoden mit einem Messer. Drücken Sie einen Hoden gegen den Hodensack des Bullen und schneiden Sie die Hodengröße unter dem Hodensack. Lassen Sie das Blut ab, schneiden Sie die Membran um den Hoden und entfernen Sie sie.


  5. Überwachen Sie den Stier für mehrere Tage. Das Skrotum sollte anschwellen und für eine Weile etwa doppelt so groß wie die vorherige Größe bleiben. Wenn die Schwellung nicht vorüber ist, machen Sie die Schnitte rückgängig und drücken Sie den Hodensack von oben nach unten zusammen, um das geronnene Blut von innen zu entfernen.