Wie man eine Gartenfahne macht

Autor: Mike Robinson
Erstelldatum: 13 September 2021
Aktualisierungsdatum: 8 Kann 2024
Anonim
Deko-Tipp: Fahnen selber machen
Video: Deko-Tipp: Fahnen selber machen

Inhalt

Mit Metallblechen, Holzstiften, Farbe, einigen Klammern und einfacheren Handwerkzeugen können Sie ein leichtes und langlebiges Windrad herstellen, um Ihrem Innenraum oder Garten eine besondere Note zu verleihen. Im montierten Zustand erreicht diese Schaufel eine Höhe von 1,20 m. Sie können den Plan nach Ihren Wünschen vergrößern oder verkleinern. Es dient als Klimaindikator und dreht sich um seine Achse in Windrichtung.

Schritt 1

Schneiden Sie das Blech mit Messingstücken in ein Quadrat von 45 cm oder mehr. Bohren Sie mit einem 0,6-cm-Bohrer genau in die Mitte des Blattes.

Schritt 2

Binden Sie eine ca. 30 cm lange Seilspitze an den Bleistift auf Wachsbasis. Führen Sie das andere Ende des Seils durch das Loch in der Mitte des Blechs, bis sich zwischen dem Blech und dem Bleistift nur noch 22,5 cm Seil befinden. Kleben Sie das lose Ende auf die Rückseite des Blattes.


Schritt 3

Halten Sie den Stift fest und zeichnen Sie mit vollständig gespannter Schnur einen Kreis um das Loch im Blatt. Dadurch erhalten Sie einen Kreis mit einem Durchmesser von 45 cm. Entfernen Sie das Klebeband und das Seil. Schneiden Sie den Kreis mit dem Messing.

Schritt 4

Zeichnen Sie eine Linie durch die Mitte des Metallkreises und teilen Sie sie mit Bleistift und Lineal in zwei Hälften. Zeichnen Sie eine weitere Linie, die den Kreis in Viertel teilt. Zeichnen Sie zwei weitere Linien durch die Mitte des Kreises, um jeden Raum in zwei Hälften zu teilen. Schneiden Sie die Länge der Linien mit Messing ab und stoppen Sie den Schnitt 6 cm vom Mittelpunkt des Kreises entfernt. Am Ende dieses Schritts sollten Sie einen Kreis von Lüfterflügeln mit 8 gleichen Seiten haben, die jeweils genau 16 cm lang sind.

Schritt 5

Zeichnen Sie mit dem Wachsstift ein 12,5 cm breites Achteck in die Mitte des Metallkreises und verbinden Sie die inneren Enden jeder Klinge mit den Schnittlinien, die ihnen am nächsten liegen. Schnitzen Sie das Metall mit einem Taschenmesser in die Linien des Achtecks. Drehen Sie den Metallkreis. Messen und markieren Sie einen Punkt am linken Rand jedes Objektträgers, der 12,5 cm vom äußeren Rand entfernt ist. Zeichnen Sie von diesem Punkt aus eine Linie in Richtung der inneren Ecke jeder Klinge. Schneiden Sie das Metall mit dem Taschenmesser in diese Linien.


Schritt 6

Heben Sie jede Klinge in Ihre Richtung und falten Sie sie vorsichtig entlang der ersten Linien, die Sie geschnitzt haben. Identifizieren Sie diese Linien in der achteckigen Form, die sie im Metallkreis bilden. Stoppen Sie jede Falte in einem Winkel von ungefähr 45 Grad von ihrer ursprünglichen Position. Drehen Sie den Kreis vorsichtig. Falten Sie jede Klinge an der zweiten Markierungslinie zurück zu sich. Hören Sie auf, sich etwa 45 Grad von der ursprünglichen Position zu biegen. Die doppelte Falte in der Klinge erzeugt einen Windradeffekt, der hilft, den Wind einzufangen.

Schritt 7

Schneiden Sie mit einer Handsäge ein 1,50 m langes Stück aus dem Holzstift mit 2,5 cm Durchmesser. Schneiden Sie ein Ende des Stifts an einer Stelle mit der Handsäge ab. Schneiden Sie das zweite Stück auf eine Länge von 30 cm.Zeichnen Sie eine Linie an einer Kante eines Endes des 30-cm-Dübels, die ihn in zwei Teile teilt. Befestigen Sie den Stift an einem Schraubstock und schneiden Sie ihn an der mit der Säge markierten Linie ab, wobei am Rand ein 5 cm tiefer Raum entsteht.

Schritt 8

Schneiden Sie eine Trapezform des Blattes mit den parallelen Seiten von 17,5 und 7,5 cm und zwei Seiten in einem Winkel von ungefähr 20 cm. Befestigen Sie das kurze Ende innerhalb von 5 cm vom Stift am Trapezruder. Bohren Sie zwei Löcher mit gleichem Abstand an der Seite des Stifts, am Ruder und hinten an der Seite des Stifts, wobei Sie etwas mehr als den Durchmesser der 3,17-cm-Schraube verwenden. Befestigen Sie das Ruder mit dieser Messung mit zwei Schrauben am Stift.


Schritt 9

Decken Sie alle Metallteile mit Latexfarbe für den Außenbereich und alle Metallteile mit der entsprechenden Farbe mit einem Pinsel ab. Lassen Sie die Farbe trocknen.

Schritt 10

Suchen Sie das Gesicht mit dem Ruder auf dem Stift und markieren Sie den Mittelpunkt. Bohren Sie ein Pilotloch in die Markierung, wobei Sie etwas schmaler als der 5-cm-Schraubendurchmesser sind. Schrauben Sie mit diesem Maß eine Buchse auf die Schraube und schrauben Sie den Metallkreis mit den Klingen auf die Schraube und dann eine zweite Buchse. Befestigen Sie die Schraube am Pilotloch, aber nicht so fest, dass sie die freie Bewegung der Metallklingen blockiert.

Schritt 11

Senken Sie das Ende der Schraube mit einem Gummihammer 30 cm über dem Boden ab. Überprüfen Sie die Nivellierung mit einer Tischlerrichtmaschine. Bohren Sie ein Führungsloch in das obere Ende des Stifts, wobei Sie etwas dünner als der Schraubendurchmesser von 6,35 cm verwenden.

Schritt 12

Finden Sie den Schwerpunkt des Windrads, indem Sie die 30 cm lange Seite des Stifts mit Ihrem Finger schwingen. Markieren Sie es mit einem Bleistift. Bohren Sie den Stift an der Markierung mit etwas mehr Breite als die 6,35-cm-Schraube durch. Stellen Sie sicher, dass das Ruder beim Bohren senkrecht zum Boden ausgerichtet ist. Führen Sie die Schraube durch die Schraube und befestigen Sie sie oben im Führungsloch. Ziehen Sie sie jedoch nicht so fest an, dass sich die Schaufel nicht mehr frei um ihre Achse drehen kann.