Techniken zum Ziehen von Zucker

Autor: Janice Evans
Erstelldatum: 26 Juli 2021
Aktualisierungsdatum: 12 Kann 2024
Anonim
Zuckerziehen leicht gemacht #3 Zuckerblume #3 / ANLEITUNG für Isomalt
Video: Zuckerziehen leicht gemacht #3 Zuckerblume #3 / ANLEITUNG für Isomalt

Inhalt

Da es sich um eine Kunstform handelt, die Konzentration und Übung erfordert, kann der gezogene Zucker zu einzigartigen und schönen Bonbons führen. Wenn Sie die Methode beherrschen, werden Sie feststellen, dass gezuckerte Süßigkeiten großartige handgefertigte Geschenke und Party-Leckereien sind. Sie können aromatisiert, gefärbt und modelliert werden, um einfache oder durchdachte Formen zu erzeugen, die sicherlich beeindruckend sein werden.


Bandbonbons sind eine beliebte Form von gezogenem Zucker (Thinkstock / Comstock / Getty Images)

Zuckersirup kochen

Um den Zucker zu ziehen, muss er zuerst gekocht werden, bis er sich in einen Sirup verwandelt, der nach dem Abkühlen aushärtet. Kombinieren Sie 3 1/4 Tasse Kristallzucker mit einer Tasse destilliertem Wasser in einem schweren Topf und rühren Sie die Zutaten ständig bei niedriger Hitze, bis sich der Zucker auflöst, und erhöhen Sie die Hitze auf mittlere Intensität. Lassen Sie den Sirup kochen und entfernen Sie mit einer Kelle den weißen Schaum, der erscheint. Bürsten Sie die Innenseite der Pfanne mit einer sauberen, feuchten Süßwarenbürste ab, um den Zuckerrückstand zu entfernen. Wiederholen Sie den Vorgang, bis der Sirup klar wird.

Fügen Sie 1 1/3 Tasse Maissirup und 1/2 Teelöffel Weinstein hinzu, um den Sirup aufzuhellen und die Hitze auf maximale Intensität zu erhöhen. Lassen Sie die Mischung mit einem Süßigkeitsthermometer kochen, bis sie eine Temperatur zwischen 150 und 155 ° C erreicht hat, und rühren Sie dann nicht weiter. Um die Pfanne schnell abzukühlen, nehmen Sie sie vom Herd und stellen Sie sie 30 Sekunden lang in eine Pfanne oder größere Schüssel mit Eiswasser.


Den Zucker ziehen

Um den Zuckersirup in etwas Formbares umzuwandeln, muss er gezogen werden. Einige Zuckerkünstler bevorzugen es, auf einer leicht gefetteten Marmoroberfläche zu arbeiten, andere bevorzugen hitzebeständige Matten.In jedem Fall ist es sehr wichtig, Schutzhandschuhe gegen Hitze und versetzte Spatel zu verwenden, wenn mit heißem Zuckersirup gearbeitet wird, um Verbrennungen zu vermeiden, zusätzlich zur Verwendung einer Heizlampe, so dass der Sirup warm und geschmeidig gehalten wird.

Gießen Sie den Zuckersirup über die Oberfläche Ihrer Wahl und verteilen Sie ihn mit den Spachteln und beugen Sie ihn über sich. Diese Faltung ist notwendig, um den Zucker gleichmäßig zu kühlen und für das Ziehen vorzubereiten. Wenn der Zucker kalt genug ist, um ihn zu verarbeiten, falten Sie ihn weiter, bis er ein weiches Satin-Finish erreicht. Dies bedeutet, dass es kristallisiert ist und bereits modelliert werden kann. Wenn der Zucker den satinierten Zustand erreicht hat, ist es sehr wichtig, ihn nicht zu stark zu ziehen, da er sonst verhärtet und schwer zu bearbeiten ist.


Den gezogenen Zucker färben und würzen

Was nützt essbare Kunst, wenn Aussehen und Geschmack nicht lecker sind? Das Aroma und Färben des gezogenen Zuckers sollte in der Zugphase erfolgen, bevor der Zucker kristallisiert. Um Süßigkeiten mit mehr als einer Farbe oder einem Aroma herzustellen, teilen Sie den Teig in halbe oder kleinere Portionen, um aromatisiert und einzeln gefärbt zu werden.

Minze-, Mandel- und Zitronenextrakte sind beliebte Zutaten, um gezogene Kandiszucker zu würzen. Fügen Sie dem Zuckerteig nach ein paar Zügen einige Tropfen Geschmack hinzu, und falten Sie weiter, um den Geschmack zu integrieren.

Dieselbe Methode kann zum Färben des Zuckers verwendet werden. Obwohl der Sirup während des Modellierens die Karamellfarbe hat, wird er beim Aushärten weiß. Um Farbe hinzuzufügen, verwenden Sie nach einigen Zugbewegungen einen essbaren Gelfarbstoff und bearbeiten ihn am Zucker, während Sie ziehen und falten. Lassen Sie einen Teil des Zuckers ohne Farbe, um das Weiß zu bilden, und stellen Sie sicher, dass die Zuckeranteile unter der Heizlampe bleiben, wenn Sie sie nicht ziehen, damit sie formbar bleiben.

Zuckerwatte gezogen

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, Zucker zu modellieren, um daraus Zucker zu machen. Eine einfache Methode besteht darin, den Zucker in einem Seil aufzuwickeln und in Stücke zu schneiden, um Tropfen zu bilden. Zuckerstangen können auch hergestellt werden, indem die rote Minze mit Minze mit einem weißen Teil gepresst wird. Dann werden sie in Form einer dünnen Schnur gewickelt und in kleinere Schnüre geschnitten, bevor sie zu Fackeln gefaltet werden .

Es ist auch möglich, ein Stück Zucker um eine Rolle zu wickeln, um Zuckerspiralen zu erzeugen. Das Bandbonbon kann hergestellt werden, indem mehrere verschiedenfarbige Stücke zusammengedrückt werden, dann mit einer Rolle gedehnt und dann auch mit einer Rolle in Form von schönen farbigen Bändern geformt werden. Zuckerrosen sind einfach flache Kreise aus gezogenem Zucker, der um einen inneren Kegel gewickelt ist. Die Rose kann groß und aufwendig sein oder klein und einfach wie gewünscht.

Mit viel Zeit und Übung kann ein erfahrener Zuckerabzieher komplexe, dreidimensionale Zeichnungen erstellen, die nur durch die Vorstellungskraft begrenzt sind.

Zuckerrohre sind Ketten aus gezogenem Zucker gebogen (Jupiterimages / Photos.com / Getty Images)