Was verursacht ein brennendes Gefühl unter der Haut auf dem Rücken?

Autor: Sara Rhodes
Erstelldatum: 14 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 6 Januar 2025
Anonim
Was verursacht ein brennendes Gefühl unter der Haut auf dem Rücken? - Artikel
Was verursacht ein brennendes Gefühl unter der Haut auf dem Rücken? - Artikel

Inhalt


Was verursacht das brennende Gefühl unter der Haut auf dem Rücken? (Pixland / Pixland / Getty Images)

Andere Zeichen

Manchmal spürt man irgendwo einen Schmerz und man weiß, dass er von einem Muskel oder einer Verletzung herrührte. Manchmal bemerken Sie Schmerzen oder Brennen und es scheint keine Quelle zu haben. Wenn der Schmerz anhält, suchen Sie nach anderen Anzeichen, die Ihre Untersuchung unterstützen können. Achten Sie auf Blasen, Schmerzen in anderen Bereichen oder sogar auf das, was Sie getan haben, bevor der Schmerz einsetzte. Auf diese Weise kann der Körper warnen, dass etwas nicht stimmt. Manchmal ist es nicht ernst, aber manchmal müssen Sie einen Arzt aufsuchen.

Cobras

Prüfen Sie, ob Sie Blasen in diesem Bereich haben oder ob sich diese bilden, nachdem Sie den Schmerz zu spüren bekommen haben. Das Erste, worauf Sie immer achten sollten, ist, wenn die Haut auf dem Rücken brennt: Es kann sich um eine Art Hautkrankheit handeln, wie etwa das Auftreten von Gürtelrose oder Gürtelrose. Die ersten Symptome sind Kribbeln oder Brennen in der Haut, dann entwickeln sich Blasen. Windpockenvirus ist, was die Krankheit verursacht. Es schläft manchmal jahrelang in den Nerven des Körpers und wird dann aktiv, wenn das Immunsystem nachlässt. Es macht den Schaden, wenn es entlang der Nerven läuft. Selbst wenn die Blasen viele Male verschwinden, bleibt der Schmerz bestehen.


Parästhesie

Beachten Sie, ob Sie mit Taubheitsgefühl, Kribbeln oder Jucken begonnen haben. Es sieht oft aus wie kleine Nadelstiche, aber dann wird es zu einem brennenden Gefühl. Dieser Zustand wird als Parästhesie bezeichnet und kann beginnen, wenn auf den Nerven Druck ausgeübt wird. Der Druck liegt normalerweise an den Händen und Füßen, kann aber auch im Rücken auftreten. Wenn eine bestimmte Position die Verbesserung bestimmt, handelt es sich wahrscheinlich um eine vorübergehende Parästhesie, die durch Druck auf den Nerven verursacht wird. Wenn keine Position das Gefühl ändert, das Kribbeln jedoch intermittierend ist, kann es sein, dass Sie chronische Parästhesien haben, um etwas Ernsteres zu finden. Subscapular Juckreiz tritt auf, wenn die Nerven der Oberfläche entlang der Schultern beschädigt sind. Capsaicin-Creme hilft bei der Verringerung von Verbrennungen und Schmerzen, indem die Neurotransmitter betäubt werden.


Diabetes

Eine andere Krankheit, die Verbrennungen im Rücken und in anderen Bereichen verursacht, ist Diabetes. Diese Krankheit verursacht Schäden in vielen verschiedenen Bereichen, aber eine davon ist das Nervengewebe. Wenn Sie vermehrten Durst, häufige Badbesuche, Hautausschläge oder Infektionen, verschwommenes Sehen, Gewichtszunahme oder -verlust, schlechte Heilung, Schläfrigkeit oder Müdigkeit bemerken, kann es zu Verbrennungen im Rücken kommen. Es ist notwendig, einen Arzt aufzusuchen und Sie über alle Symptome zu informieren.

Ischias

Beobachten Sie, ob die Verbrennung sich auf die Rückseite Ihrer Beine erstreckt. Es kann Ischias sein. Es kommt vom Druck auf den Ischiasnerv. Abhängig von Ihren Präferenzen und der Meinung Ihres Arztes können Sie eine Haltungsanpassung suchen oder Muskelrelaxanzien einnehmen, um den Schmerzen entgegenzuwirken.

Schlaganfall oder periphere arterielle Erkrankung

Finden Sie heraus, ob es ein anderes Symptom gibt, z. B. einen "Sturz" auf eine Gesichtsseite, eine Änderung der Persönlichkeit oder eine Änderung Ihrer Handschrift. Diese Anzeichen können einen Schlaganfall bedeuten, bei dem die Durchblutung des Gehirns stattgefunden hat und das Gewebe beschädigt wurde. Periphere arterielle Erkrankungen verursachen auch Schäden, die zu Rückenverbrennungen führen können.