Inhalt
Zeichnen Sie vor Beginn des Tunnels einen Plan und holen Sie die gesetzliche Genehmigung der örtlichen Behörden ein. Die Gesetze variieren zwischen Bundesstaaten und sogar Städten. Erledigen Sie also die erforderlichen Unterlagen, zahlen Sie die Gebühren und erwerben Sie die erforderlichen Lizenzen. Achten Sie auch auf die Grundwasserspiegel in Ihrer Nähe und die Bodenverhältnisse. Wenn Sie in einem Gebiet mit Grundwasserspiegel graben möchten, müssen Sie möglicherweise eine wasserdichte Membran in Ihrem Tunnel platzieren. Wenden Sie sich an Dienstleister wie Erdgas und Wasser, wenn Sie deren System nicht erreichen.
Schritt 1
Markieren Sie den Kurs und graben Sie Ihren Pilottunnel. Professionelle Bagger erstellen einen Pilotentunnel, der normalerweise ein Drittel des Hauptdurchmessers beträgt. Dies wird verwendet, um die Geologie des Gebiets zu überprüfen und sicherzustellen, dass die Ausrüstung und Methode angemessen sind. Schließlich können Sie Ihren Pilottunnel zur Belüftung oder als Fluchtweg an die Hauptleitung anschließen oder ihn erweitern, um die Hauptleitung zu erstellen.
Schritt 2
Entfernen Sie die Materialien vom Tunnelweg. Es gibt verschiedene Methoden zum Bau von Tunneln. Mit der Tauchrohrmethode können Sie unter Wasser tunneln, Gräben am Grund eines Baches graben und mit Stahl oder Beton verstärken. Um die Cut-and-Plug-Methode zu verwenden, machen Sie einen Graben groß genug, um den Tunnel und den Beton aufzunehmen. Sie können quadratische Betonrohre verwenden, um die Wände beim Graben zu verstärken. Decken Sie den Tunnel mit dem ab, was zuvor aus der Ausgrabung entfernt wurde. Die "Top-Down" -Methode erfordert ein paralleles Wandpaar, das entlang der Tunnelroute vergraben ist. Grabe einen Graben zwischen ihnen, aber nicht nach unten. Erstellen Sie die Tunneldecke, indem Sie Stahlbeton am Boden des Grabens modellieren und platzieren. Verwenden Sie Aushubmaschinen, um unter dem Zementdach des Tunnels zu graben. Zum Schluss einen Betonboden auflegen.
Schritt 3
Grabe deine unterirdischen Räume. Wie Keller werden sie normalerweise mit schwerem Gerät wie Baggern hergestellt. Beginnen Sie mit dem Graben eines Lochs. Verteilen Sie den Kies um die Hydraulikanlage, wenn Sie sie installieren möchten. Dieser Kies setzt sich unter dem Zement ab, der den Boden des Raumes bildet. Führen Sie zum Schluss eine letzte Nivellierung durch, bevor Sie den Zementboden verlegen.