Wie man einen mit Stoff bedeckten Moseskorb macht

Autor: Laura McKinney
Erstelldatum: 9 April 2021
Aktualisierungsdatum: 19 Kann 2024
Anonim
Wie man einen mit Stoff bedeckten Moseskorb macht - Artikel
Wie man einen mit Stoff bedeckten Moseskorb macht - Artikel

Inhalt

Moss-Körbe wurden von Generationen von Müttern verwendet, die einen sicheren und tragbaren Platz benötigen, damit ihre Kleinen am Nachmittag schlafen können. Diese Körbe können einfach oder durchdacht sein, aber alle dienen demselben Zweck. Das Erstellen eines Korbes für Ihr Kind oder als einzigartiges Geschenk dauert nur wenige Stunden und sorgt für gute Erinnerungen. Verwenden Sie handverlesene Stoffe für einen eleganteren Look oder recyceln Sie Stoffabfälle alter Designs, indem Sie ein Patchwork erstellen, das Sie leicht in ein Familienerbstück verwandeln können.


Anweisungen

Cesos Moses bieten einen tragbaren und angenehmen Schlafplatz für Neugeborene (Baby Füße Bild von David Bunting von Fotolia.com)
  1. Bedecken Sie etwa 20 cm von einem Ende der Baumwollkordel bis zur Wäscheleine. Wickeln Sie das kürzere Ende des Stoffstreifens etwa 1 cm über das Ende der Schnur. Mit einer Hand festhalten und mit der anderen Hand den Stoffstreifen vorsichtig um das Seil wickeln. Stellen Sie sicher, dass das Kabel nicht zwischen jeder Runde erscheint.

  2. Erstellen Sie die erste Rolle. Falte 7,5 cm vom verdeckten Ende der Kordel nach links und halte sie bequem gegen die Länge der Kordel. Legen Sie die Falte (mit dem Schuh nach unten) auf die Nähmaschine und nähen Sie die ersten 7,5 cm mit einem breiten Zickzackstich. Die Stichgröße wird von der Größe der verwendeten Schnur bestimmt. Die Stiche sollten sich in der Mitte der beiden Schnurstücke befinden.


  3. Wickeln Sie den Stoffstreifen zwischen 15 cm und 20 cm von der Schnur. Halten Sie die Nähmaschinennadel in der unteren Position, heben Sie den Schuh an und drehen Sie Ihre Arbeit, senken Sie den Schuh und nähen Sie weiter. Halten Sie beim Nähen eine ovale Form. Fahren Sie so fort, bis Sie 5 cm vom Ende des Stoffstreifens entfernt sind.

  4. Beginnen Sie einen neuen Stoffstreifen. Schneiden Sie den Strom in einem Winkel von 45 ° ab. Schneiden Sie das kurze Ende des nächsten Streifens auf einen Winkel von 45 ° ab. Überlappen Sie die beiden Teile so, dass die Schnur nicht erscheint und nähen Sie weiter. Fahren Sie so fort, bis Sie eine ovale Form von 76 x 45 cm haben. Dies ist die Basis des Korbes.

  5. Bauen Sie die Seiten des Korbes auf. Nähen Sie die nächste Schnurspirale direkt auf die äußerste Spirale der Basis. Überlappen Sie die Schichten der mit Gewebe bedeckten Spiralen so lange, bis die Seiten etwa 10 bis 10 Zoll hoch sind. Schneiden Sie das Kabel jetzt nicht ab.


  6. Erstellen Sie die Korbgriffe. Bestimmen Sie den Ort, an dem Sie die Pins anbringen möchten. Die Berührungspunkte der Griffe sollten etwa 25 cm voneinander entfernt sein und auf den längeren Seiten des Korbs beabstandet sein. Nähen Sie die gerollte Kordel aus dem Korb an den ersten Stift und nähen Sie dann die Oberseite des Korbs weiter an den zweiten Stift, aber nähen Sie die Spirale nicht über die Kante. Etwa 63,5 cm Schnur mit Stoffstreifen umwickeln. Halten Sie die Schnur 50 cm von der freien Spirale (dies ist der Griff) und befestigen Sie die Schnur am Korb am zweiten Stift. Nähen Sie die mit Stoff umwickelte Schnur weiter um die Oberkante des Korbs, bis Sie den ersten Stift auf der gegenüberliegenden Seite erreichen. Wiederholen Sie dasselbe Verfahren, um den zweiten Griff zu erstellen. Nähen Sie die gerollte Kordel um den Korb herum und fügen Sie den Stollen eine zweite Schicht hinzu, um sie dicker und fester zu machen.

  7. Beenden Sie die Korbkante. Wickeln Sie eine weitere 25 cm lange Schnur mit Stoff ein. Schneiden Sie es ab und wickeln Sie den restlichen Gewebestreifen etwa 5 cm über das Ende der Schnur. Schneiden Sie das Ende des Stoffstreifens ab. Die restliche Kordel einschließlich der Stoffspitze in den Korb nähen. Lassen Sie die Spitze des Stoffs diskreter, indem Sie sie gut an den Korbrand nähen.

Was du brauchst

  • Baumwollseil für Wäscheleine (Hunderte von Metern)
  • Stoffstreifen 1 cm breit diagonal geschnitten
  • Nähmaschine
  • Aufrechte Nadel
  • Linie
  • Schere
  • Stifte