Wie man Stockenteneier ausbrütet

Autor: Mike Robinson
Erstelldatum: 16 September 2021
Aktualisierungsdatum: 13 November 2024
Anonim
Wie man Stockenteneier ausbrütet - Leben
Wie man Stockenteneier ausbrütet - Leben

Inhalt

Die Stockente ist eine kleine Zwergentenrasse. Dieser kleine Vogel, der seinem Verwandten, der Stockente, ein bisschen ähnlich sieht, wiegt weniger als 1 kg und wird normalerweise für Zierzwecke oder als Haustiere verwendet. Züchter können ihre eigene Familie von Drachen im Hof ​​mit dem Schlüpfen fruchtbarer Eier gründen. Das Aufziehen von Drakes aus Eiern hilft den Tieren, sich im Umgang mit Menschen zahm und wohl zu fühlen, und Vögel verbinden sich oft mit ihren Tierpflegern, wenn sie schon in jungen Jahren aufgezogen werden.

Schritt 1

Holen Sie sich einige fruchtbare Stockenten Eier. Aufgrund seiner großen Beliebtheit ist diese Art von Stockenten-Ei weit verbreitet und kann leicht in Futtergeschäften, lokalen Züchtern, per Post oder in Online-Inkubatoren gekauft werden. Nach dem Kauf können Eier bis zu 10 Tage im Kühlschrank oder Kühlschrank bei einer Temperatur von 14,5 ºC gelagert werden, bis Sie zum Schlüpfen bereit sind.


Schritt 2

Schlüpfen Sie in die Stockenteneier mit einer verstopften Ente oder einer brütenden Henne. Wenn Sie Vögel haben, die stecken bleiben, ist dies die beste und einfachste Option zum Schlüpfen von Eiern. Eine Stockente kann bis zu ein Dutzend Eier bedecken, während eine brütende Henne bequem 3 bis 4 Eier bedecken kann. Die Henne erledigt die ganze Arbeit für Sie, von der Inkubation bis zur Änderung der Eiposition nach Bedarf, bis Sie die Stockenten-Eier in etwa drei Wochen ausbrüten können.

Schritt 3

Sie können die Stockenten-Eier auch mit einem künstlichen Inkubator ausbrüten, der eine Alternative zur Stockente oder zum Huhn darstellt. Schließen Sie den Inkubator an eine Stromquelle an und füllen Sie den Behälter mit Wasser. Stellen Sie die Temperatur zwischen 37,4 und 37,6 ºC und 55% relative Luftfeuchtigkeit ein.

Schritt 4

Nehmen Sie die Eier aus dem Kühlschrank oder Gefrierschrank und lassen Sie sie 6 Stunden ruhen, um Raumtemperatur zu erreichen. Nach dieser Zeit legen Sie sie beiseite in den Inkubator.


Schritt 5

Lassen Sie die Eier 23 Tage im Inkubator. Drehen Sie sie alle acht Stunden auf 82 ºC. Dies verhindert, dass der Stockentenembryo von der Eierschalenmembran geschnitten wird, eine Situation, die für die sich entwickelnde Krickente tödlich sein kann.

Schritt 6

Senken Sie am 23. Tag die Temperatur auf 36 ºC und erhöhen Sie die innere Luftfeuchtigkeit auf 90%, wenn Sie die Eier zum Schlüpfen vorbereiten. Während dieser Zeit ist es nicht notwendig, die Position der Eier zu ändern.

Schritt 7

Beobachten Sie, wie die Bruteier schlüpfen. Sie haben 26 bis 27 Tage Zeit, um zu schlüpfen, nachdem sie in den Inkubator gestellt wurden. Entfernen Sie die Krickenten 24 Stunden nach dem Schlüpfen und legen Sie sie in einen Brutapparat, um sie warm zu halten.