Wie Sie Milch nach dem Stillen wieder herstellen können

Autor: John Pratt
Erstelldatum: 11 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 4 Juli 2024
Anonim
Wie Sie Milch nach dem Stillen wieder herstellen können - Artikel
Wie Sie Milch nach dem Stillen wieder herstellen können - Artikel

Inhalt

Manchmal stören manche Probleme die Produktion von Muttermilch. Wenn Sie mit dem Stillen aufgehört haben und später entschieden haben, dass Sie erneut beginnen möchten, müssen Sie einige Schritte unternehmen, um die Milchproduktion wieder aufzunehmen. Der Wiederherstellungsprozess kann schwierig sein, aber mit koordinierter Anstrengung und Zeit, um Ihr Ziel zu erreichen, kann es Ihnen gelingen, Ihre Milchproduktion wiederzugewinnen, um Ihr Baby weiterhin stillen zu können.


Anweisungen

Es wird nicht leicht sein, Milch wieder herzustellen, aber es ist möglich, mit wenig Aufwand Erfolg zu haben (Polka Dot Images / Polka Dot / Getty Images)
  1. Commit to relacting, bevor Sie beginnen. Um erfolgreich zu sein, müssen Sie das Stillen so oft wie möglich priorisieren und die Entwöhnung anwenden, wenn Ihr Baby nicht genug stillt. Sie müssen auch eine nahrhafte Diät einnehmen, viel Wasser trinken und sich ausruhen, damit Ihr Körper wieder Milch produzieren kann.

  2. Füttern Sie Ihr Baby so oft wie möglich mit beiden Brüsten, um die Brustwarzen zu stimulieren, berät Kelly Bonyata, Beraterin des International Lactation Council, auf der KellyMom-Website zum Stillen. Als Ziel sollte festgelegt werden, mindestens alle zwei bis drei Stunden 20 bis 30 Minuten zu stillen. Dies empfiehlt die Gesundheitsabteilung von Idaho. Eine häufige Stimulation der Brustwarzen ist entscheidend für die Wiederherstellung der Milchversorgung.


  3. Nehmen Sie Milch mit der Jätmaschine heraus, um die Produktion zu stimulieren, wenn Ihr Baby nicht alle zwei bis drei Stunden füttern möchte. Entwöhne beide Brüste für 20 bis 30 Minuten.

  4. Nehmen Sie das Kraut namens "Bockshornklee", um die Milchproduktion zu steigern, schlägt Krankenschwester Kathleen E. Huggins von Breastfeeding Online vor. Die empfohlene Tagesdosis beträgt dreimal täglich zwei bis drei Kapseln. Wenn sich die Milchproduktion wieder normalisiert, müssen Sie das Kraut wahrscheinlich nicht mehr einnehmen.

  5. Achten Sie auf Anzeichen dafür, dass Ihre Muttermilchproduktion zurückkehrt. Ihre Brüste sollten größer und empfindlicher werden, wenn sich die Milchproduktion erholt. Wenn Sie drücken, wird Milch von den Brüsten fließen. Wenn Ihr Baby saugt, werden Sie hören, dass es die Flüssigkeit verschluckt. Der Kot des Babys ändert sich mit zunehmender Milchproduktion und wird weicher und leichter.


Wie

  • Wenden Sie sich an einen Laktationsspezialisten, um Rat und Unterstützung zu erhalten, wenn Sie Schwierigkeiten haben, die Milchproduktion wiederherzustellen. Die Klage kann einen Monat oder länger dauern, sagt das US-amerikanische Gesundheitsministerium in Idaho. Bieten Sie vor dem Stillen die Brust an und geben Sie die Ergänzung nur dann, wenn das Baby noch hungrig ist.

Hinweis

  • Manchmal fängt ein Baby, das mit der Flasche gefüttert wurde, die Brust nicht auf. Versuchen Sie in diesem Fall weiterhin, Ihr Baby zu ermutigen, aber verwenden Sie Entwöhnung, um Ihre Brustwarzen und die Milchproduktion zu stimulieren. Wenn das Kind die Brust nicht aufhebt, können Sie sich mit einer Milchfilterpumpe entwöhnen und Ihr Baby mit der Flasche füttern.

Was du brauchst

  • Jäten
  • Bockshornklee