Inhalt
Wenn Sie ein portugiesischer Absolvent sind, sind die Chancen groß, dass Sie häufig Gedichte zitieren müssen. Das Zitieren von Gedichten unterscheidet sich ein wenig von den meisten anderen Quellen, da Sie anstelle der Seitenzahl des Textes die Zeilen zitieren. Der für Portugiesisch- und Literaturstudien am häufigsten verwendete Stil bietet Anleitungen für die korrekte Zitierung im Text der Gedichte sowie für deren Auflistung auf der Seite der zitierten Werke.
Schritt 1
Listen Sie den Titel im Text auf, damit der Leser versteht, auf welches Gedicht Sie sich beziehen. Titel müssen in Anführungszeichen gesetzt werden. Beispielsweise:
In dem Gedicht "Hier in diesem Babylon" ...
Schritt 2
Geben Sie den Nachnamen des Autors und die Zeilen an, auf die Sie sich im Text in Klammern beziehen. Dies sollte direkt nach dem Zitieren der Quelle angezeigt werden. Beispielsweise:
In dem Gedicht "Cá esta Babilónia" kritisiert der Autor den Adel "Cá, in diesem Labyrinth, in dem der Adel Der Wert und das Wissen nach den Türen von Cobiça und Vileza gehen" (Camões 9-11).
Schritt 3
Lassen Sie den Namen des Autors aus Ihrem Zitat im Text weg, wenn der Name zuvor erwähnt wurde. Geben Sie in diesem Fall nur die Zeilennummern in Klammern an. Beispielsweise:
In dem Gedicht "Hier in diesem Babylon" kritisiert Camoes den Adel "Hier in diesem Labyrinth, wo der Adel, der Wert und das Wissen, zu den Türen von Gier und Vileza gehen" (9-11).
Schritt 4
Listen Sie das Gedicht auf Ihrer zitierten Werksseite nach folgendem Modell auf:
Nachname des Autors, Name des Autors. "Titel des Gedichts". Titel des Buches (kursiv). Name des Herausgebers. Erscheinungsort: Verlag, Erscheinungsjahr. Publikationsmedium.
Beispielsweise:
Vaz de Camões, Luiz. "Hier in diesem Babylon". Sonette. Globo, 2013. São Paulo. Drucken.
Wenn das Buch nicht bearbeitet wird, lassen Sie einfach den Abschnitt des Herausgebernamens weg. In diesem Fall würde das Zitat wie folgt aussehen:
Vaz de Camões, Luiz. "Hier in diesem Babylon". Sonette, 2013. São Paulo. Drucken.