Inhalt
Verbrennungsnarben, chirurgische Eingriffe, Unfälle oder andere Vorfälle können wie ein Fleck auf dem Körper wirken, den Sie nicht ausstehen oder betrachten können. Bedecken Sie die Gegend mit einem klaren Tattoo, um besser zu werden. Obwohl viele Narben erfolgreich mit einem Tattoo bedeckt sind, bedenken Sie, dass viele dieser Verfahren langwierig und in manchen Fällen äußerst schmerzhaft sind. Bevor Sie eine Narbe abdecken, sollten Sie alle Faktoren kennen und sicherstellen, dass der Prozess sicher ist.
Anweisungen
Tätowieren (Stockbyte / Stockbyte / Getty Images)-
Entscheiden Sie, ob es abgedeckt werden soll. Die Narbe sollte mindestens ein Jahr vergehen, bevor Sie die Abdeckung mit einem Tattoo in Betracht ziehen. Je älter, desto besser und desto wahrscheinlicher nimmt der Bereich die Farbe an. Über die körperlichen Erfordernisse hinaus sollten Sie über die emotionalen Gründe nachdenken, warum Sie es abdecken möchten. Einige Frauen, die sich bestimmten Operationen unterziehen, empfinden die Narbe als Erinnerung an ein traumatisches Erlebnis.
-
Betrachten Sie den Schmerz und entscheiden Sie, ob es sich lohnt und ob Sie ihn während des gesamten Prozesses unterstützen können. Tätowieren über Narben kann noch schmerzhafter sein als gewöhnliches Tätowieren, da Narbengewebe empfindlicher ist als normale Haut. Wenn die Nervenenden während des Leidens, das die Narbe hinterlassen hat, nicht zerstört wurden, werden Sie Schmerzen in den markierten Bereichen präziser fühlen. Wenn der Tätowierer mehrmals den gleichen Punkt durchlaufen muss, wird jede neue Passage schmerzhafter.
-
Fragen Sie Ihren Arzt, ob Sie die Narbe mit einem Tattoo bedecken möchten. Er kennt möglicherweise Gründe, die Sie nicht kennen und die Sie dazu veranlassen, Ihre Entscheidung bezüglich des Verfahrens zu ändern. Er kann auch Tätowierer kennen, die in der Vergangenheit erfolgreich Narben bedeckt haben, die von anderen Patienten kommentiert wurden. Wenn der Fachmann sagt, dass es einen medizinischen Grund gibt, warum dieses Verfahren nicht durchgeführt werden sollte, dann befolgen Sie seinen Rat.
-
Sprich mit Tätowierern. Stellen Sie sicher, dass sie wissen, was Sie tun, insbesondere wenn es sich um eine besonders schwierige Narbe handelt. Sehen Sie sich ähnliche frühere Jobs an, die sie erledigt haben. Sie sollten vorher und nachher Fotos haben, damit der Unterschied deutlich erkennbar ist. Wenn Ihre Narbe klein ist, können die meisten Künstler Ihnen vielleicht helfen, aber wenn sie lang ist, hoch ist oder Bereiche aufweist, die problematisch sein können, suchen Sie sich jemanden, der viel Erfahrung in der Umgebung hat.
-
Berücksichtigen Sie alle Einschränkungen, die beim Abdecken Ihrer Narbe bestehen können. Ihre Haut kann Tinte aufgrund von Narbengewebe anders zurückhalten, was dazu führt, dass der Arbeitsbereich möglicherweise nicht so gut ist und die Farben möglicherweise nicht so hell sind wie auf unbeschädigter Haut. Das Tattoo ändert auch nicht die Textur der Haut auf den geprägten Narben, daher kann es einen merklichen Unterschied in der Gestaltung geben. Diese Abnormalitäten können zu unbefriedigenden Ergebnissen führen, die Sie am Ende nicht glücklich machen. Ein erfahrener Tätowierer sollte Ihnen diese Einschränkungen erklären können.
-
Stellen Sie fest, ob die Narbe bedeckt werden kann. Wenn der markierte Bereich groß ist, beginnen Sie mit einem kleinen Element, um zu sehen, ob die Haut die Farbe absorbiert. Die Bereiche, in denen Hauttransplantationen gemacht wurden und bei denen Verbrennungen auftreten, können die Farbe nicht absorbieren, und Sie möchten nicht mit einer großen Skizze beginnen und erst auf halbem Weg feststellen, dass Ihre Haut die Farbe nicht vollständig aufnimmt. Wenn Sie mit einem kleinen Tattoo beginnen, können Sie testen, ob das Verfahren funktioniert, und dann entweder das kleine Tattoo mit einem größeren Design abdecken oder in dieses integrieren.
-
Wählen Sie ein Design, das die Narbe vollständig abdeckt, tarnt oder zumindest ergänzt. Sie können es mit einigen Lackfarben verkleiden, und die Form, das Design und der Ort können die Markierungen noch mehr verschleiern.
Wie
- Das Tätowieren über einer Narbe ist wahrscheinlich billiger als eine plastische Chirurgie, aber man sollte die Vor- und Nachteile abwägen, um festzustellen, ob dies ein Weg ist, den man nehmen möchte.
Hinweis
- Keloide, besonders schwere, werden selten von Tätowierungen bedeckt. Das Verfahren kann diese Art von Narben irritieren und nimmt normalerweise die Farbe auf. Wenn Sie versuchen, ein Keloid abzudecken, werden viele Tätowierer sich weigern, an ihnen zu arbeiten, schlagen jedoch möglicherweise Tätowierungen vor und versuchen, sie in die Zeichnung zu integrieren, wo sie weniger auffällig sind.
Was du brauchst
- Ärztlicher Rat
- Rat von einem Tätowierer
- Das richtige Modell für ein Tattoo