Inhalt
- Ein Pilz ist ...
- Diese Pilze sind ...
- Wie sind sie dorthin gekommen?
- Töte die Sporen
- Ändern Sie die Bedingungen
- Ändern Sie den Boden
Sie haben vielleicht kleine gelbe Pilze bemerkt, die aus dem Boden Ihrer Zimmerpflanzen sprießen. Diese Pflanzen und Pilze bevorzugen ähnliche Wachstumsbedingungen: heiße Umgebung, Boden und feuchte Luft. Obwohl sie nicht schön sind, zersetzen diese Pilze, Saprophyten, organische Substanzen, von denen Ihre Pflanze profitieren kann. Sie müssen nicht entfernt werden, es sei denn, sie laufen Gefahr, verschluckt zu werden.
Die warme und feuchte Umgebung Ihrer Pflanztöpfe ist auch ideal für Pilze (Pflanzenbild von Platinum Pictures von Fotolia.com)
Ein Pilz ist ...
Ein Pilz ist die Fortpflanzungsstruktur eines Pilzes, wo er alle seine Sporen behält. Das Myzelium befindet sich im Boden und ist der Pilz, der die Pilze zum Keimen bringt. Der gelbe Hut des Pilzes ist der Saprophyt, der die tote organische Substanz des Bodens zersetzt.
Diese Pilze sind ...
Die University of Iowa in den Vereinigten Staaten hat festgestellt, dass Lepiota lutea, auch gelber Pilz genannt, der häufigste Pilz in heimischen Pflanzen ist. Er hat eine zitronengelbe Farbe und ist zwischen 2 und 7 cm hoch. Sein Hut ist zwischen 2 und 5 cm breit. Es kann einzeln oder in Gruppen wachsen. Diese Art von Pilz wächst das ganze Jahr über, ist jedoch bei heißen Temperaturen häufiger, wenn die Temperatur und die Bodenbedingungen feucht sind.
Wie sind sie dorthin gekommen?
Wahrscheinlich erschien der Pilz im Boden des Topfes. Es ist nicht schädlich, wenn es nicht verbraucht wird, da es giftig ist. Es ist nicht notwendig, es zu entfernen, es sei denn, Sie stören oder Sie befürchten, dass ein Kind oder ein Haustier es einnehmen kann.
Töte die Sporen
Entfernen Sie die Hüte von den Pilzen, um die Quelle der Fortpflanzungssporen zu entfernen und deren Ausbreitung auf andere Pflanzen im Haus zu verhindern. Sie können auch versuchen, 5 cm von der äußeren Bodenschicht zu entfernen und durch einen neuen, sauberen Boden zu ersetzen. Es besteht die Möglichkeit, dass Pilze nachwachsen, wenn Sie sich für die letztere Option entscheiden.
Ändern Sie die Bedingungen
Ändern Sie die Bodenbedingungen. Sorgen Sie für eine Umgebung mit weniger Feuchtigkeit und Hitze. Sie müssen wissen, dass dieser Aktionsplan die Umwelt zwar weniger anfällig für Pilze macht, aber auch die Gesundheit der Pflanze bedroht, was ähnliche Bodenbedingungen erfordert wie die von Pilzen geforderten.
Ändern Sie den Boden
Sie können versuchen, den Boden zu verändern, aber er ist riskant, da die Chance besteht, die Wurzel zu beanspruchen, da sie nicht aus dem Boden entfernt werden muss. Wenn Sie sich für diese Änderung entscheiden, ist es wichtig zu verstehen, dass auch die Möglichkeit besteht, dass einige Pilze in den Wurzeln verbleiben und sich im neuen Boden fortpflanzen.