Inhalt
Das Reparieren alter Fenster, das Basteln mit Glas und das Aufkleben des Rückspiegels auf das Auto sind gute Gründe, um Glas und Metall zu kleben. Das Anhaften an diesen Materialien kann jedoch ohne geeignete Vorbereitung und Klebstoff schwierig sein. Die meisten Klebstoffe sind nicht zum Verkleben geeignet, daher ist es wichtig, die geeignete Lösung zu verwenden, um zu verhindern, dass sie sich in Zukunft ablösen. Wenn Sie den Prozess richtig vorbereiten, wird die Verbindung des Metalls mit dem Glas dauerhaft.
Schritt 1
Kaufen Sie Kleber für Glas. Die meisten Baumärkte verkaufen diese Art von Kleber. Fragen Sie den Verkäufer nach einem Glasaufkleber, der auf Glas und Metall klebt. Einige Klebstoffe für Glas bestehen aus zwei Teilen, die gemischt werden müssen.
Schritt 2
Reinigen Sie die Glasoberfläche. Sprühen Sie den Glasreiniger ein und wischen Sie ihn mit einem Tuch ab. Lassen Sie die Oberfläche mindestens 10 Minuten trocknen.
Schritt 3
Reinigen Sie die Metalloberfläche mit einem neutralen Reinigungsmittel und Wasser. Reiben Sie die Oberfläche mit einem Tuch ab und entfernen Sie das Reinigungsmittel mit Wasser. Lassen Sie die Oberfläche mindestens 30 Minuten trocknen.
Schritt 4
Tragen Sie den Glaskleber auf die Glasoberfläche auf. Wenn der Kleber in zwei Teilen erhältlich ist, tragen Sie den Aktivator auf die Metalloberfläche auf.
Schritt 5
Drücken Sie das Metall auf das Glas. Halten Sie beide mindestens 3 Minuten lang gedrückt, bis der Metallgegenstand fest ist. Die Vollmitgliedschaft wird innerhalb einer Stunde abgeschlossen sein.