So erstellen Sie einen Patchwork-Quilt mit einfachen Rechtecken

Autor: John Pratt
Erstelldatum: 13 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 8 Januar 2025
Anonim
Синель косметичка / лоскутное полотно своими руками / patchwork​ / chenille quilt
Video: Синель косметичка / лоскутное полотно своими руками / patchwork​ / chenille quilt

Inhalt

Patchwork-Quilts mit rechteckigen Blöcken lassen sich am einfachsten herstellen, natürlich auch quadratische Blöcke. Jeder Anfänger in den Steppdecken kann rechteckige Blöcke bilden. Sie können Ihren Quilt auf vielfältige Weise anpassen, indem Sie Rechtecke in verschiedenen Farben erstellen, indem Sie oben auf jedem Rechteck eine Applikation hinzufügen oder den Quilt mit aufwendigen Mustern besticken. Diese Bettdecken sind ein tolles Geschenk für junge Eltern und Studienanfänger.


Anweisungen

Rechteckige Block-Bettüberwürfe lassen sich leicht mit Applikationen herstellen (Hemera Technologies / PhotoObjects.net / Getty Images)

    Schneiden Sie die Stücke

  1. Übergeben Sie den gesamten Stoff, der für die Bettdecke verwendet wird.

  2. Legen Sie das Schneidebrett auf eine ebene Fläche, z. B. eine Tischplatte. Legen Sie den hellen Stoff in einer einzigen Schicht auf das Schneidebrett, wobei die linke untere Ecke auf dem Brett liegt. Richten Sie die horizontalen und vertikalen Linien auf der Platine an den Stoffkanten aus.

  3. Passen Sie die Stoffecke an, indem Sie die Ecke des Vierecks an der Stoffecke platzieren. Sehen Sie, ob sich beide treffen. Entfernen Sie die Abdeckung des Rundmessers, indem Sie die Sperre verschieben und entlang der Ecken des Quadrats schneiden, wenn die Ecken nicht gerade sind. Schließen Sie die Sicherheitsabdeckung am Fräser.


  4. Beginnen Sie an der unteren Ecke des gerade angepassten Stoffes. Messen Sie mit einem Lineal einen rechteckigen Block von 25 x 30 cm. Mit Kreisschneider schneiden. Schneiden Sie vier weitere Rechtecke in derselben Form und Größe aus. Entfernen Sie den hellen Stoff vom Schneidebrett.

  5. Legen Sie den dunklen Stoff in einer Lage auf das Schneidebrett und prüfen Sie, ob die Ecken gerade sind. Messen Sie rechteckige Blöcke mit der gleichen Größe wie im vorherigen Schritt und schneiden Sie sie mit dem Rundschneider ab. Entfernen Sie die Rechtecke, aber lassen Sie den dunklen Stoff auf dem Schneidebrett.

  6. Schneiden Sie ein 65 x 85 cm großes Rechteck aus dem dunklen Stoff in das Futter Ihrer Tagesdecke.

  7. Schneiden Sie zwei lange Streifen von 3 cm x 65 cm und zwei dunkle 3 cm x 85 cm-Stoffe ab, um die Tagesdecke zu binden. Entfernen Sie das restliche Tuch vom Schneidebrett.

  8. Rollen Sie eine einzelne Schicht Füllstoff auf das Schneidebrett. Messen und schneiden Sie ein Rechteck von 65 cm x 85 cm aus der Decke, um die Tagesdecke zu füllen.


    Montieren Sie die Decke

  1. Platzieren Sie eine Reihe von drei Rechtecken auf einem Tisch oder Boden. Beginnen Sie mit einem hellen Rechteck gefolgt von einem dunklen Rechteck und enden Sie mit einem klaren Rechteck. Ordnen Sie die Dreiecke mit den längeren Seiten an.

  2. Platzieren Sie eine zweite Reihe von Rechtecken unter der ersten. Beginnen Sie mit einem Dark, gefolgt von einem Clear und einem Ende mit einem Dark, um das obige Muster umzuschalten.

  3. Platzieren Sie eine dritte Ebene von Rechtecken unter der zweiten. Diese Linie sollte mit der ersten übereinstimmen: ein klares Rechteck, ein dunkles Rechteck und ein klares Rechteck.

  4. Falten Sie das Rechteck der oberen linken Ecke über das mittlere Rechteck in derselben Zeile, wobei die rechten Seiten liegen. Befestigen Sie die vertikale Kante der Dreiecke mit Stiften. Nähen Sie 1 cm von der linken Ecke der Rechtecke.Entfernen Sie die Stifte, öffnen Sie die Rechtecke und führen Sie die Naht in beide Richtungen aus.

  5. Nähen Sie und übergeben Sie das Rechteck in der oberen rechten Ecke auf der rechten Seite des mittleren Rechtecks ​​auf dieselbe Weise wie Sie die beiden vorherigen Rechtecke zusammengefügt haben. Sie haben die erste Reihe von Rechtecken abgeschlossen.

  6. Nähen und fädeln Sie die mittlere und untere Reihe auf dieselbe Weise wie die ersten Rechtecke.

  7. Falten Sie die obere Dreieckreihe mit der rechten Seite über die mittlere Linie. Befestigen Sie die oberen Kanten beider Reihen mit Pins. Nähen Sie mit einer Maschine und nähen Sie gerade 1 cm von den Kanten entfernt. Entfernen Sie die Stifte, öffnen Sie die Fäden und führen Sie die Naht durch.

  8. Nähen Sie die unterste Linie auf die Decke wie auf die vorherigen. Übergeben Sie das Nähen, das Sie gerade gemacht haben.

    Beenden Sie die Decke

  1. Legen Sie den unteren Stoff, die Decke und die Steppdecke mit der Vorderseite nach oben in dieser Reihenfolge auf den Tisch. Richten Sie die Ecken aus und sichern Sie die drei Schichten.

  2. Legen Sie den Streifen 3 x 65 cm auf die obere und untere Bettdecke. Richten Sie sie aus und sichern Sie sie. Nähen Sie die Streifen 1 cm vom oberen und unteren Rand mit einer Nähmaschine mit einem Geradstich. Entfernen Sie die Stifte, öffnen Sie die Streifen und führen Sie die Stiche durch.

  3. Nähen Sie die beiden dunklen Streifen von 3 cm x 85 cm auf die Steppdecke auf die gleiche Weise, wie Sie die horizontalen Streifen im vorherigen Schritt gerade genäht haben. Sie müssen die Seitenstreifen an den oberen und unteren Streifen nähen. Übergeben Sie die Nähte.

  4. Falten Sie die Streifen auf die Rückseite der Steppdecke. 1 cm unter die geschnittene Seite der Streifen falten. Falten oder entfernen Sie die Ecken der Streifen um 45 Grad, um sie an die Ecken der Tagesdecke anzupassen. Mit Stiften befestigen.

  5. Nähen Sie die Streifen auf der Rückseite der Steppdecke mit einem Leiternaht und Nadelstichen. Entfernen Sie die Stifte.

Wie

  • Die Anweisungen ergeben eine Steppdecke von 65 cm Breite und 83 cm Höhe. McCalls Quilting schlägt vor: "Wenn der Quilt fertig ist, machen Sie in den Ecken des Quiltes in allen Schichten einen Balken von weniger als 1 cm." Diese Methode erleichtert die Naht und das Finish auf der Rückseite der Decke, da die Ecken schwer und durch die Naht abgeflacht sind.

Hinweis

  • Waschen Sie Ihren Stoff bis zum Quilt, bevor Sie ihn schneiden oder nähen, da der Stoff schrumpft.
  • Schließen Sie die Sicherheitsabdeckung jedes Mal, wenn Sie mit dem Rundschneider fertig sind, um Verletzungen zu vermeiden.

Was du brauchst

  • 1 m heller Stoff
  • 2 m dunkler Stoff
  • 1 Rolle Decke zum Füllen
  • Platz
  • Kreisschneider
  • Schneidebrett
  • Stifte
  • 1 Rolle dunkle Naht (passend zu dunklem Stoff)
  • Nähmaschine
  • Eisen
  • Bügelbrett
  • Nähnadel