Inhalt
Shih-tzu-Hunde sind kleine, liebenswerte Welpen mit süßen Gesichtern und schönem Fell. Das Fell ist besonders schön zu sehen, wenn Sie Bögen haben. Es gibt einige verschiedene Bereiche des Hundes, die zum Anbringen von Bögen beliebt sind, einschließlich der Ohren und der Oberseite des Kopfes. Entgegen der landläufigen Meinung muss Ihr Shih-Tzu keinen langen Mantel haben, um einen Bogen zu haben.
Schritt 1
Bürsten Sie die Haare dort, wo Sie die Schleifen platzieren möchten. Das Haar muss entwirrt sein und ohne dass wir es erhalten.
Schritt 2
Kämmen Sie die Haare mit einem Kamm, wenn Sie die Schleifen am Kopf binden möchten. Normalerweise halten die auf den Haaren des Kopfes platzierten Schleifen etwas, das sich von knapp über den äußeren Ecken oder der Mitte der Augen bis etwa 2 cm über die Stirn hinaus erstreckt. Wenn das Haar jedoch zu kurz ist, fügen Sie einfach hinzu, was Sie können. Wenn Sie die Schleifen auf die Ohren legen, wählen Sie einen Stich und fügen Sie gerade genug Haare hinzu, damit das Gummiband hält und an Ort und Stelle bleibt. Für Bögen an den Ohren wird nicht viel Haar benötigt, was diesen Bereich besonders für kurzhaarige Shih-Tzus vorteilhaft macht. Die beliebten Punkte zum Anbringen von Bögen an den Ohren befinden sich oben und in der Mitte.
Schritt 3
Verwirren Sie die Haare auf der Oberseite des Kopfes, um einen Puff-Effekt zu erzielen, wenn sie lang genug sind. Sie können das Haar auch vorsichtig herausziehen, um einen noch größeren Effekt zu erzielen.
Schritt 4
Sichern Sie das Fell, das Sie verbunden haben, mit einem kleinen Gummiband. Beobachten Sie Ihr Shih-Tzu, um zu sehen, ob es unangenehm ist. Wenn er weint, versucht, das Gummiband zu entfernen, oder Probleme beim Blinken hat, weil die Haare auf seinem Kopf zu stark gezogen wurden, entfernen Sie das Gummiband und beginnen Sie von vorne, ohne das Gummiband diesmal so oft zu drehen.
Schritt 5
Wickeln Sie den elastischen Teil des Bogens um den Gummizug, der das Haar bereits hält. Möglicherweise müssen Sie den Bogen so einstellen, dass er gerade bleibt und nicht herabhängt, insbesondere in den Ohren.