Was unter die Stühle legen, um den Boden nicht zu kratzen?

Autor: Bobbie Johnson
Erstelldatum: 8 April 2021
Aktualisierungsdatum: 13 Kann 2024
Anonim
Was unter die Stühle legen, um den Boden nicht zu kratzen? - Leben
Was unter die Stühle legen, um den Boden nicht zu kratzen? - Leben

Inhalt

Obwohl Hartholzböden, Fliesen und flexible Beläge für die meisten Häuser dauerhafte Optionen sind, können sie zerkratzt werden, wenn Stühle mit nackten Füßen gezogen werden. Abhängig von der Art des Bodens, dem Gewicht des Stuhls oder selbst wenn der Fuß einen freiliegenden Nagel oder eine andere unebene Oberfläche hat, kann der Schaden zwischen leichten und tiefen Kratzern variieren. Das Wiederherstellen der Oberfläche oder das Wechseln des Bodens ist sehr teuer, aber es ist möglich, Unfälle zu vermeiden, indem eine Schutzfläche am Fuß des Stuhls verwendet wird.

Selbstklebender Filz

Filzstücke können mit selbstklebendem Kleber unter die sauberen Füße eines Stuhls geklebt werden. Filz bietet eine glatte Oberfläche, die reibungslos gleitet und die Bewegung des Stuhls sicher und leise macht. Sie können verschiedene Dicken und Formen haben, ideal zum Tragen einer Vielzahl von Gewichten, und sind nicht wahrnehmbar, wenn sie die richtige Größe haben und fest mit dem Stuhl verklebt sind. Normalerweise ist Filz teurer als andere Schutzvorrichtungen für Stühle, aber sie sind auf Holzböden sehr nützlich. Die Dicke hilft auch dabei, schaukelnde Stühle auszurichten.


Rutschfeste Kunststoffschutzfolien

Rutschfeste Kunststoffschutzfolien bieten eine weiche Schicht zum Schutz von Linoleum, Fliesen oder Vinylböden vor Kratzern oder Hautbildung. Dieses Material eignet sich für häufig nasse Böden wie Küche, Bad oder Eingangshalle. Mit rutschfesten Schutzvorrichtungen können schwere Stühle oder andere Möbel leicht bewegt werden. Sie sind normalerweise selbstklebend.

Räder

Gummi- oder Holzrollen werden am Fuß des Stuhls angebracht und bieten eine weiche Oberfläche, um ihn auf dem Boden zu bewegen. Sie verteilen auch das Gewicht des Stuhls auf dem Boden, reduzieren Beschädigungen und Kratzer und schützen weichere Böden wie Vinyl oder Holz vor Kratzern oder Verformungen. Die Rollen müssen einen Durchmesser von mindestens 5 cm haben und aus Gummi bestehen.

Gummifüße oder -abdeckungen

Gummi- oder Plastikfüße schützen den Fuß des Stuhls und verhindern, dass er Kratzer oder Flecken auf dem Boden verursacht. Sie werden nicht durch einen Klebstoff fixiert; Das Gewicht des Stuhls hält sie sicher an Ort und Stelle. Diese Methode ist normalerweise die billigste Verkaufsstelle, da Artikel in vielen Größen und Farben erhältlich sind. Verwenden Sie die Farbe, die dem Stuhl am nächsten liegt, da die Gummifüße sichtbar sind. Sie eignen sich für Fliesen, Keramikböden oder flexible Böden.


Hausgemachte Lösungen

Spezifische Schutzvorrichtungen für Schwielen und Ballen können als Materialien zum Schutz vor Kratzern an den Füßen eines Stuhls verwendet werden. Kork kann auch unter die Füße des Stuhls geschnitten und geklebt werden, ebenso wie Teppichstücke.