Inhalt
AutoCAD von Autodesk erstellt genaue Computerzeichnungen mit Linien verwalteter Dicke und Stil. Einige Projekte erfordern jedoch mehr als das, um die eigentliche Idee zu vermitteln. Projekte mit bestimmten Texturen oder Mustern müssen diese in den Zeichnungen darstellen. Während die meisten Designer wissen, wie man die Zeichenwerkzeuge von AutoCAD verwendet, wissen viele nichts über Schraffuren und Materialien, um eine Textur oder ein Muster darzustellen. Die AutoCAD-Versionen 2008 bis 2012 enthalten Materialien zum Erstellen realistischer Renderings. Alle Versionen von AutoCAD verfügen über Schraffurbefehle, um Materialqualitäten in zweidimensionalen Objekten anzuzeigen.
Schritt 1
Starten Sie AutoCAD und öffnen Sie die Datei mit den Elementen, mit denen die Textur arbeiten soll. Klicken Sie im Menü "Datei" auf "Öffnen" und navigieren Sie zur Datei. Drücken Sie die "Öffnen" -Taste.
Schritt 2
Geben Sie "Schraffur" in die Befehlszeile ein, um die Textur auf zweidimensionale Objekte anzuwenden. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Hinzufügen: Punkte auswählen", klicken Sie in die Objekte, die Sie schraffieren möchten, und drücken Sie die Eingabetaste oder die Eingabetaste auf der Tastatur. Die Textur wird automatisch auf die Objekte angewendet.
Schritt 3
Geben Sie "Materialien" in die Befehlszeile ein, um eine Materialtextur auf einem dreidimensionalen Objekt zu platzieren. Wählen Sie die Textur im Feld "Autodesk Library" aus, wählen Sie im Fenster "Material Browser" das gewünschte Material und die dreidimensionale Zeichnung aus, auf die es angewendet werden soll. Drücken Sie "Enter" oder "Return", um das Material anzuwenden. Geben Sie "Rendern" in die Befehlszeile ein, um die auf das Objekt angewendete Materialtextur anzuzeigen.