Wie man den kleinen Kohlschmetterling bekämpft

Autor: Helen Garcia
Erstelldatum: 17 April 2021
Aktualisierungsdatum: 20 November 2024
Anonim
Wie man den kleinen Kohlschmetterling bekämpft - Wissenschaft
Wie man den kleinen Kohlschmetterling bekämpft - Wissenschaft

Inhalt

Wenn kleine Grünkohlschmetterlinge auftauchen, können sie ein Zeichen dafür sein, dass der Frühling kommt, aber diese Schmetterlingsart ist in Pflanzenbeeten nicht immer willkommen. Diese Insekten sind einer der häufigsten Schädlinge in Plantagen. Der kleine Kohlschmetterling befällt die Kohlfüße und andere Pflanzen der Senffamilie. Außerdem legen sie Eier auf die Kohlköpfe, die anschließend schlüpfen, und setzen Raupen frei, die die Pflanze erheblich schädigen. Ergreifen Sie einige einfache, kostengünstige Maßnahmen, um diese Art von Schädling zu bekämpfen.

Schritt 1

Pflanzen Sie Ringelblumen (Tagetes patula) oder Gänseblümchen (Calendula officinalis) zwischen den Kohlstielen. Pflanzen Sie sie mindestens 45 cm von den Kohlköpfen entfernt ein, damit beide Pflanzen wachsen können.

Schritt 2

Pflanzen Sie den Dill oder Salbei in der Nähe der Kohlstängel. Der Dill sollte mindestens 45 cm von den Kohlköpfen und der Salbei 60 cm entfernt sein, damit die Pflanze wachsen kann. Lassen Sie den Dill Blumen geben, weil sie die Wespen anziehen, die sich von den Kohlraupen ernähren.


Schritt 3

Schneiden Sie Streifen aus weißen Plastiktüten mit einer Länge von etwa 5 bis 7,5 cm und einer Breite von 2,5 bis 5 cm. Binden Sie sie in Form einer Fliege an das Ende von Bambus, Kunststoff oder anderem Material.Dann kleben Sie die Sticks um die Kohlköpfe, so dass die weißen Säcke den kleinen Kohlschmetterlingen ähneln. Diese Technik kann helfen, echte Schmetterlinge abzuschrecken.

Schritt 4

Decken Sie die gesamte Kohlplantage mit einem weißen, insektensicheren Schirm ab. Verschließen Sie alle Enden des Bildschirms mit Erde oder schweren Gegenständen wie Ziegeln oder Metallrohren, um das Eindringen von Schmetterlingen zu verhindern.